Findet Salzburg ausgerechnet in Znaim seine Form?
-
marksoft -
16. November 2015 um 17:09 -
1.822 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem HC Orli Znojmo und dem EC Red Bull Salzburg treffen das beste Heimteam und das beste Auswärtsteam aufeinander. Die Tschechen holten aus 10 Heimspielen bereits 22 Punkte (sieben Siege) und erzielten dabei ein Score von 42:20-Tore.
Diese Heimstärke bekam der Meister schon zu spüren, verlor das erste Saisonduell am 13. September 2015 in Znojmo 1:7. Zuletzt mussten sich Peter Pucher und Co. allerdings zu Hause zwei Mal geschlagen geben. Nach der Liga-Pause steht ein Sieg und eine Niederlage - beides in der Fremde - zu Buche. Erst am Sonntag unterlag man in Linz nach 4:1-Führung 4:5.
„Wir müssen 60 Minuten fokussiert sein, nicht wie in Linz. Salzburg ist sehr stark, sie spielen sehr offensiv. Ihr Spielstil liegt uns besser. Wir brauchen die Punkte, um in den Top 6 zu bleiben“, weiß Kapitän Jiri Beroun. Salzburg reist als bestes Auswärtsteam nach Tschechien. Die Mozartstädter holten in der Fremde 18 Punkte (sechs Siege) aus neun Spielen.
Nach der Liga-Pause legte der Meister einen Fehlstart hin, der Leader verlor beide Spiele in Dornbirn (0:4) und daheim gegen Villach (2:4). Acht Treffer musste die Red Bulls dabei hinnehmen, davon drei Stück in Unterzahl, und nun wartet in Tschechien die beste Offensive. Bereits 71 Mal traf Znojmo. „Wir nehmen zu viele Strafen, müssen disziplinierter sein und jeden Tag hart für den Erfolg arbeiten. Die Tschechen spielen mit viel Feuer und Emotionen. Wir müssen defensiv top sein“, so Trainer Daniel Ratushny. Für Salzburg geht es am Dienstag in Tschechien auch um die Verteidigung der Tabellenführung, die die Mozartstädter am 20. Oktober 2015 (Runde 14) von Znojmo übernahmen.
Di, 17.11.2015, 17:30 Uhr, Sport 5 live:
HC Orli Znojmo – EC Red Bull Salzburg
Referees: GEBEI, SIEGEL, Nagy, Soos