Innsbruck kann weiter kein Tiroler Derby gewinnen
-
marksoft -
15. November 2015 um 18:14 -
2.366 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Innsbruck hat weiterhin kein Glück, wenn es um die Lokalduelle gegen den HC Bozen geht. Die Haie mussten sich heute den Südtirolern mit 2:3 geschlagen geben, was für die Italiener schon der dritte Sieg in Folge war. Der HCI hingegen verliert wieder etwas den Anschluss an die Top 7 der Liga.
Der HCB Südtirol startete furios ins Spiel gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“. Vause, Egger und DiCasmirro prüften gleich zu Beginn HCI-Goalie Chiodo. Gegen Mitte des Drittels spielten sich vor dem Tor der Innsbrucker wilde Szenen ab, der Puck fand aber nicht den Weg ins Tor. Dann vergaben Broda und Palmieri gute Tormöglichkeiten, bis vier Minuten vor Ende des Drittels Broda mit einem Superpass aus der Verteidigung alleine auf die Reise geschickt wurde. Der erste Versuch scheiterte, Broda holte sich aber den Puck zurück und traf zur verdienten Führung für die Südtiroler. Zwei Minuten später ermöglichte ein haarsträubender Fehler der Bozner Verteidigung den Ausgleich der Gäste durch Lammers.
Es waren gerade einmal zwanzig Sekunden im zweiten Drittel vergangen, als ein Powerplay der Heimmannschaft von Erfolg gekrönt war. Eine Kombination zwischen Palmieri und Vause wurde von Joel Broda mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend abgeschlossen. In einem weiteren Überzahlspiel nahmen die Foxes Chiodo unter Dauerbeschuss, dieser wuchs aber über sich hinaus und entschärfte einige gute Chancen.
Der HCB Südtirol begann das Schlussdrittel in Unterzahl, Innsbruck erzeugte Druck aber Jaro Hübl machte seinen Laden dicht. In der Folge ermöglichte ein weiterer Fehler der Bozner Defensive den neuerlichen Ausgleich für die Haie. Liffiton bediente Jeff Ulmer, welcher dem Bozner Goalie keine Abwehrmöglichkeit ließ.
Als wenig später Flemming zur erneuten Führung der Bozener traf, war dies zugleich auch die Entscheidung in diesem Spiel, die Gastgeber verwalteten in weitere Folge den Vorsprung gekonnt und brachten so das 3:2 trocken über die Zeit.
HCB Südtirol – HC TWK Innbruck „Die Haie“ 3:2 (1:1,1:0,1:1)
Tore HCB: Broda (16./21./pp), Flemming (43.);
Tore HCI: Lammers (18.), Ulmer (42.);