Geht Auswärtsserie zwischen Salzburg und Villach weiter?
-
marksoft -
14. November 2015 um 20:25 -
2.174 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal standen sich der EC Red Bull Salzburg und der EC VSV bereits gegenüber, alle drei Partien endeten mit Auswärtssiegen! Das vierte Aufeinandertreffen könnte bereits das letzte Saisonduell sein, sollte man sich nicht in der Zwischenrunde oder im Playoff begegnen!
Noch ist viel Eishockey zu spielen, aber nach derzeitigen Stand - Salzburg Erster und Villach Zehnter - würde man sich erst 2016/17 wiedersehen. Mit dem EC Red Bull Salzburg und dem EC VSV stehen sich zwei Klubs gegenüber, die nach dem International Break noch ohne Torerfolg sind: Der Tabellenführer verlor in Dornbirn 0:4 und die Adler in Bozen 0:1 nach Penaltyschießen.
Obwohl die Bullen 38 Schüsse abgaben, blieb das Tor von Florian Hardy vernagelt. „Dornbirn traf früh in Überzahl und nützte seine Chancen. Unsere Schüsse kamen von außerhalb, wir müssen mehr zum Tor gehen. Schon gegen den EC VSV am Sonntag wollen wir es besser machen. Villach spielt hart und schnell“, so Salzburgs Torjäger Brett Sterling.
Der EC VSV holte beim Comeback von Greg Holst als Coach zumindest einen Punkt in Bozen. Ein Torerfolg blieb aber im ersten Spiel unter dem Austro-Kanadier aus. Für Blau-Weiß war es die fünfte Auswärtsniederlage in Folge. An die Mozartstadt haben die Adler gute Erinnerungen, dort konnten die Villacher am 04. Oktober 2015 ihren bislang letzten Sieg in der Fremde feiern. „Salzburg ist klarer Favorit, aber wir haben uns in Bozen gut präsentiert. Unter Holst ist ein neues Feuer entflammt, die Motivation ist groß. Wir glauben an unsere Chance“, so Co-Trainer Markus Peintner.
So, 15.11.2015, 17:40 Uhr, live auf ServusTV:
EC Red Bull Salzburg – EC VSV
Referees: KELLNER, K. NIKOLIC, Hofstätter, Plattner