Gelingt Haien der erste Sieg im Tiroler Derby?
-
marksoft -
14. November 2015 um 20:19 -
2.028 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HCB Südtirol lieferte sich am Freitag gegen den VSV eine trefferarme Partie und konnte letztendlich im Penaltyschiessen einen hauchdünnen 1:0-Sieg feiern. Am Sonntag gegen den HC TWK Innsbruck „Die Haie“ wollen die Südtiroler ihre Derby-Serie von fünf Siegen in Folge prolongieren und damit auch in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen.
„Im Tiroler Derby wird immer sehr hart gespielt, da gehen die Emotionen hoch. Beide Mannschaften schenken sich nichts, es wird um jeden Puck gekämpft. Die Haie haben sehr gute Spieler in ihren Reihen und wir dürfen vor allem eines nicht, nämlich sie nach unserem Sieg in Innsbruck unterschätzen“, so Daniel Frank. Die Tiroler setzten in einem wahren Torfestival und einem 6:5-Heimsieg gegen den KAC ein Ausrufezeichen, fahren voller Selbstvertrauen nach Südtirol und wollen erstmals in der Erste Bank Eishockey Liga in Bozen einen Sieg einfahren.
„Bozen hat eine starke Mannschaft, das haben sie bereits im ersten Spiel gezeigt. Für uns war der Sieg gegen den KAC enorm wichtig, da wir nach guten Leistungen in den vergangenen Partien nun wieder punkten konnten. Jetzt wollen wir nachlegen“, erklärt etwa Verteidiger Nick Schaus.
So, 15.11.2015, 16:00 Uhr:
HCB Südtirol - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Referees: GRUBER/PIRAGIC, Schauer, Seewald;