Linz kämpft gegen seine Capitals-Minusserie
-
marksoft -
12. November 2015 um 16:55 -
2.280 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Schlagerspiel startet die EBEL aus der Ligapause. Vizemeister Wien zu Gast bei den Black Wings, die erstmals in dieser Saison komplett antreten und nach zwei Heimniederlagen gegen die Capitals den eigenen Fans wieder einen Sieg gegen die Hauptstädter schenken wollen.
Einige Black Wings nützten das Break für einen Kurz-Urlaub, Headcoach Rob Daum verschlug es nach Florenz. „Alle Spieler sind ausgeruht und frisch. Außerdem sind erstmals seit Saisonbeginn alle Spieler fit!“, so der Kanadier vorm Duell mit Wien: “Wichtig wird ein guter Beginn sein, denn nach einer fast zweiwöchigen Spielpause sind die Spieler sicher etwas „eingerostet“. Wien ist ein sehr gutes Team!“
Für Linz geht es darum Platz 2 zu verteidigen. Dahinter geht es nämlich eng zu, Platz 7 und die UPC Vienna Capitals haben nur vier Punkte Rückstand! Die Black Wings haben die beste Abwehr, bekamen in 18 Runden erst 39 Gegentreffer. Die Wiener stehen ihrem Gegner um nichts nach, kassierten auch erst 41 Stück.
Die Capitals bestreiten die ersten drei Spiele nach der Pause auswärts. Den Auftakt macht das Spiel in Linz. Der Caps gingen mit drei Siegen in die Pause und kassierten dabei nur drei Tore. Diesen Lauf will man fortsetzen. An die Linzer hat man gute Erinnerungen, die Caps gewannen die letzten fünf Aufeinandertreffen! „Die Linzer Halle ist ein Hexenkessel, dort ist eine ganz besondere Stimmung. Wir wissen, dass es nicht einfach ist in Linz zu gewinnen. Aber wir wollen die Punkte“, so Headcoach Jim Boni, der sein Team vorm Linzer Powerplay warnt: „In Überzahl sind sie extrem stark!“ 18 Powerplay-Tore und eine Effizienz von 22,2% bestätigen dies. Wien fehlen Cuma, Klimbacher, Hackl.
Fr, 13.11.2015: EHC LIWEST Black Wings Linz – UPC Vienna Capitals (19:15 Uhr, LAOLA1.tv live)
Referees: DREMELJ, KELLNER, Nemeth, Rakovic