99ers im direkten Duell mit Tabellenkonkurrent Fehervar
-
marksoft -
12. November 2015 um 16:52 -
2.002 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers haben sich einiges vorgenommen und wollen nach der Nationalteampause so richtig durchstarten. Die erste Bewährungsprobe gibt es schon am Freitag gegen Tabellennachbar Fehervar. Mit einem Sieg könnte man die Ungarn hinter sich lassen...
Seitdem bei den Moser Medical Graz 99ers der Slowene Ivo Jan das Traineramt übernommen hat, zeigt die Leistungskurve der Steirer steil nach oben. Im ersten Spiel nach dem International Break am Freitag empfangen die 99ers mit Fehervar AV19 einen direkten Konkurrenten, der nur einen Punkt vor den Grazern liegt und gegen den man heuer bereits zwei knappe Overtime-Siege feiern konnte. „Wir haben uns gut erholen können in den zwei Wochen Liga-Pause. Wir freuen uns alle auf das Spiel am Freitag und sind top motiviert. Wenn wir die Trainingsleistung auch im Spiel umsetzen können und diszipliniert auftreten, steht einem Sieg nichts im Weg“, so Stürmer Daniel Woger.
Da der Großteils der Spieler von Fehervar AV19 für das Nationalteam im Einsatz war, blieb für die Ungarn nicht wirklich viel Zeit die Batterien wieder aufzutanken, noch dazu verletzten sich unglücklicherweise Sikorcin und Vincze in der Pause. Die Ungarn reisen dennoch zuversichtlich nach Graz und wollen gegen die 99ers erstmals einen Sieg einfahren. „Leider sind wieder einige Spieler verletzt, dafür bekommen Orban und Bodo aus unserem MOL-Team erstmals eine Chance sich zu beweisen“, so Coach Pallin, der vor allem vor der ersten Linie der Steirer warnt: “Brophey, De Simone und Fornataro haben uns bisher große Probleme bereitet, diese Linie müssen wir in den Griff bekommen!“
Fr, 13.11.2015: Moser Medical Graz 99ers – Fehervar AV19 (19:15 Uhr)
Referees: SMETANA, ZRNIC, Kapsar, Loicht