Innsbruck will die Revanche gegen den KAC
-
marksoft -
12. November 2015 um 16:49 -
2.241 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Spiele, zwei Niederlagen - Christer Olsson und sein HC Innsbruck haben gegen den KAC bislang in dieser Saison noch wenig Licht gesehen. Am Freitag nehmen die Tiroler den dritten Anlauf.
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ hat gegen den EC-KAC noch eine Rechnung offen. Beide bisherigen Saisonduelle verloren die Tiroler relativ klar mit 3:6 und 1:3, auch weil seine Mannschaft laut Coach Olsson „zu viel Respekt gehabt hat“. Schmerzhaft für die Innsbrucker ist, dass sich Tyler Scofield erneut verletzt hat und neben Florian Pedevilla ausfallen wird, dennoch soll das keine Ausrede sein. „Wir haben unser Team und mit dieser Mannschaft gilt es zu bestehen“, so Olsson und Kapitän Mössmer fügt hinzu: „Sie haben mehr Qualität als wir, aber im Sport ist immer alles möglich!“
Mit vier Siegen in Folge ging der EC-KAC in die Nationalteampause will am Freitag in Innsbruck gleich mit einem Sieg an die Serie anschließen und den derzeitigen dritten Platz verteidigen. „Nachdem wir im Vorjahr häufig Probleme gegen Innsbruck hatten, haben wir heuer beide Duelle gewonnen. Dieser Trend soll sich auch am Freitag fortsetzen, denn wir fahren nach Tirol, um dort drei Punkte zu holen. Vor der Länderspielpause lief es prächtig, daran möchten wir mit einem starken Auswärtsauftritt anschließen“, sagt Stefan Geier, der mit dem Team nach dem Spiel gleich weiter zum nächsten Gegner Dornbirn reisen wird.
Fr, 13.11.2015: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC-KAC (19:15 Uhr)
Referees: PIRAGIC, TRILAR, Plattner, Zgonc