Eispiraten waren froh über die Pause
-
marksoft -
12. November 2015 um 11:44 -
777 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eispiraten sind nach der Länderspielpause fokussiert auf die anstehenden Aufgaben. Am morgigen Freitag (13.11.2015 – 20:00 Uhr) empfangen die Westsachsen den EC Bad Nauheim im Sahnpark, bevor am Sonntag (15.11.2015 – 18:30 Uhr) das Auswärtsspiel bei den Wölfen Freiburg auf dem Spielplan steht. Eispiraten Stürmer Bernhard Keil hat heute letzte Einschätzungen zu den anstehenden Partien getroffen.
Mit dem EC Bad Nauheim gastiert am morgigen Freitag ein direkter Konkurrent um einen Playoff Platz im Kunsteisstadion Crimmitschau. Die Gäste aus dem Wetterauskreis konnten in dieser Saison bereits einmal bezwungen werden, als die Eispiraten am 1. Spieltag einen 4:2 Sieg gegen die Roten Teufel feierten. Das neuerliche Kräftemessen wird ein Duell auf Augenhöhe, wie Stürmer Bernhard Keil im Vorfeld der Partie einschätzt.
Die Länderspielpause, die die Eispiraten vor allem zur Regeneration und dem Kurieren kleiner Verletzungen nutzten, spielte den Westsachsen in die Karten. Auch Stürmer Bernhard Keil hat die Zeit genutzt, um den Akku wieder aufzuladen.
Am Sonntag (15.11.2015 – 18:30 Uhr) gastieren die Eispiraten dann im Breisgau bei den Freiburger Wölfen. Trotz des klaren 0:3 Erfolgs der Westsachsen beim letzten Gastspiel wird die Partie gegen den Vorletzten der Tabelle alles andere als ein Selbstläufer. Auch wenn die Gastgeber auf Topstürmer Niko Linsenmaier verzichten müssen, warnt Bernhard Keil vor vorzeitiger Euphorie.