Der HC Innsbruck sucht einen neuen Stürmer
-
marksoft -
12. November 2015 um 10:37 -
2.772 Mal gelesen -
0 Kommentare
Morgen kehrt die EBEL aus der Nationalligapause zurück und nimmt in den nächsten Wochen so richtig Fahrt auf. Alleine bis Ende November gilt es 8 Spiele zu absolvieren - das wird schnell an die Substanz gehen. Substanz, die man auch personell haben muss, was beim HC Innsbruck derzeit nicht der Fall ist. Daher suchen die Haie nach Verstärkung.
Florian Pedevilla dürfte erst im Dezember wieder zurück kehren, Andreas Valdix ist auch noch nicht fit und mit Tyler Scofield fehlt ein weiterer Stürmer noch ca. 4 Wochen. Der Legionär wird daher mit dem heutigen Ablauf der Try Out Phase vorerst vom Kaderblatt genommen und nicht bei der EBEL gemeldet - um Punkte und damit einen möglichen Tauschvorgang zu sparen.
Der HC Innsbruck hat sich nämlich dazu entschlossen, einen neuen Stürmer zu suchen, der in der aktuellen Personalmisere aushilft. Es soll allerdings kein Nordamerikaner sein, wie HCI Coach Christer Olsson in der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitungen betont. „Wir schauen uns um und sehen, was möglich ist. Wir brauchen einen EU-Spieler, den wir sofort einsetzen können", so der Schwede, der wohl auch Richtung Norden schielt.