Huras vor Rückkehr als VSV Trainer?
-
marksoft -
6. November 2015 um 11:50 -
3.543 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es mag Zufall sein, es könnte aber auch Kalkül dahinter stecken: dass sich der VSV ausgerechnet gestern von Trainer Hannu Järvenpää getrennt hat kommt genau einen Tag nach dem Larry Huras in Schweden arbeitslos wurde. Und dieser Larry Huras kennt den VSV bereits sehr gut.
Larry Huras wird von Laola1 als Kandidat für den Trainerposten beim VSV gehandelt. Der 60-jährige Kanadier wurde diese Woche vom schwedischen SHL Verein Modo gefeuert und ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Huras war bereits 2008/09 beim VSV und erreichte mit den Kärntnern damals das Viertelfinale, nachdem im Grunddurchgang 26 von 54 Partien gewonnen worden waren.
Aber nach einem Jahr in Villach zog es den Kanadier zum großen Geld in die Schweiz, wo Huras mit dem SC Bern gleich im ersten Jahr NLA Meister wurde. Zwei Jahre später war das schon wieder vergessen, als Huras noch während der laufenden Saison vom SCB gefeuert wurde und beim HC Lugano anheuerte. Aber auch bei den Tessinern blieb der Kanadier nur ein paar Monate und zog als Berater zum EHC München weiter. Nach einem Jahr fern vom Trainerposten wurde Huras letzte Saison als Coach beim ERC Ingolstadt Vizemeister, verließ die Panther aber nach nur einer Saison wieder und ging nach Schweden.
Dort ist nun ist die Regentschaft nach 15 Spielen schon wieder vorbei. Modo hat von den ersten 15 Spielen nur 3 gewinnen können und daher trennte man sich vom Trainer. In Villach könnte Huras nun auf altbekannten Boden zurückkehren und ebenfalls einen angeschlagenen Patienten übernehmen. Der VSV steht nach 18 Runden ähnlich schlecht da und hat erst 7 Siege am Konto - und seit gestern auch keinen Trainer mehr...