Laibach hofft gegen den VSV auf Neuanfang
-
marksoft -
31. Oktober 2015 um 16:36 -
2.251 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Oktober war nicht der Monat des HDD Telemach Olimpija Ljubljana. Der Ausfall einiger Leistungsträger war nicht zu kompensieren, zuletzt blieben die Slowenen zehn Mal ohne Punkt. Im November soll alles besser werden: Bereits am Sonntag bietet sich den Drachen daheim gegen Villach die nächste Chance auf drei Punkte.
„Wir werden kämpfen, wie in den letzten Spielen auch. Wir haben in letzter Zeit schon oft genug knapp verloren, jetzt ist es an der Zeit das zu ändern. Wir werden hart arbeiten“, so Ljubljana Stürmer Stefan Chaput. Das Line-up der Slowenen dürfte unverändert bleiben.
Der EC VSV, ist wie eine Wundertüte. Bei den Villacher Adlern weiß man nie genau was man bekommt: Nach einem starken Start in den Oktober, folgten fünf Niederlagen in sechs Spielen, ehe den Blau-Weißen am Freitag wieder ein Dreier gegen die aufstrebenden Moser Medical Graz99ers gelang. Zwei Mal gab es das Duell Ljubljana vs. Villach 2015/16 bereits, beide Spiele gingen an Villach. Das erste Duell am Tivoli konnten die Adler erst im Shoot-out für sich entscheiden. Für die Stürmer Miha Verlic und Ziga Pance ist es eine Rückkehr in ihre Heimat.
Auch Headcoach Hannu Järvenpää, Stürmer Brock McBride – feiert sein Comeback nach seiner Sperre - und Goalie JP Lamoureux haben eine Olimpija-Vergangenheit. „Ich erwarte mir einen Gegner, der bereit ist um die Punkte kämpft. Wir müssen defensiv gut spielen“, so Headcoach Hannu Järvenpää.
So, 01.11.2015, 17:30 Uhr:
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – EC VSV
Referees: SIEGEL, SMETANA, Ettlmayr, Hribar