Salzburg lässt in Laibach nichts anbrennen
-
marksoft -
30. Oktober 2015 um 21:37 -
2.476 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn sich Tabellenschlusslicht Ljubljana wehrte und tapfer kämpfte, im Heimspiel gegen Meister Salzburg war für die Slowenen nichts zu holen. Der Tabellenerste feierte einen sicheren 5:2 Auswärtserfolg und konnte damit seine Spitzenposition in der EBEL Wertung sogar noch ausbauen.
Im ersten Drittel merkte man keinen großen Unterschied zwischen dem Leader und dem Schlusslicht, beide Teams hatten ihre Chancen. In Minute 8 war es schließlich Marco Brucker, der die Gäste in Führung brachte. Ljubljana nützte ein Powerplay zum 1:1.
Nach Wiederbeginn übernahm Salzburg das Kommando und kamen durch Brett Sterling zum 2:1. Nachdem in weiterer Folge beide Teams ihre Chancen nicht nützen konnten, brachten die letzten 125 Sekunden dafür gleich drei Treffer: Zunächst erhöhte Salzburg durch Pehr Ledin und Alexander Cijan auf 4:1, ehe Andrej Hebar wieder verkürzte.
Im Schlussdrittel stellte Salzburg in Überzahl durch Ben Walter die Weichen endgültig auf Sieg. Ljubljana gelang selbst in einem 1:35 Minütigen 5-gegen-3-Überzahlspiel kein Tor mehr.
HDD Telemach Olimpija Ljubljana – EC Red Bull Salzburg 2:5 (1:1,1:3,0:1)
Tore OLL: Kaspitz (15./pp), Hebar (40.)
Tore RBS: Brucker (8.), Sterling (24.), Ledin (38.), Cijan (39.), Walter (55./pp)