Kann der HC Bozen in Linz gewinnen?
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 17:41 -
2.713 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die letzten fünf Spiele waren für den EHC LIWEST Black Wings Linz ein Auf und Ab, Sieg und Niederlage wechselten sich ab. Die drei Spiele, die man gewann, gewann man alle zu Null! Zuletzt siegten die Stahlstädter in Salzburg 3:0. Nun wartet auf die Oberösterreicher am Freitag das Heimspiel vs. HCB Südtirol.
Gegen Bozen konnten die Black Wings, die in speziellen Halloween-Dressen auflaufen werden, ihre letzten sechs Heimspiele gewinnen und das erste Saisonduell in Italien mit 5:1 für sich entschieden. Beim Meister von 2014 zeigte zuletzt aber die Formkurve stetig nach oben, vier der letzten fünf Spiele wurden gewonnen und man etablierte sich als Top-6-Team.
„Nach spätem Saisonstart hat sich Bozen zu einem starken und erfahrenem Top 6 Team gemausert. Wir müssen defensiv wieder stark agieren. Offensiv nützen wir die Chancen nun auch besser. Wir sind definitiv am richtigen Weg. Wichtig ist, dass wir fokussiert bleiben, denn es gibt noch zwei Spiele vorm International Break.“, so Headcoach Rob Daum, der auf Ulmer, Oberkfler und Hisey verzichten muss. Kevin Placek rückt vom EBYSL-Team in die Kampfmannschaft auf.
Im Südtiroler Lager ist man auf Revanche für die Heimniederlage aus, man will erstmals seit dem 02. März 2014 Linz als Sieg verlassen. Zuletzt legen die Foxes einen guten Lauf hin, man gewann vier von fünf Spielen. „Es wird ein hartes Match. Immerhin ist Linz mit Znojmo Tabellenzweiter und eine starke Heim-Mannschaft. Wir haben das erste Spiel gegen Linz klar verloren, werden aber alles dransetzen, die 3 Punkte nach Hause zu bringen.“, weiß HCB-Stürmer Markus Gander. Die Südtiroler reisen dann direkt weiter nach Znojmo. Gegen die Tschechen unterlag man kürzlich zu Hause 2:3. In den bisherigen Duellen zwischen Znojmo und Bozen gab es immer zwei Heimsiege und dann zwei Auswärtssiege usw... Soll sich diese Serie fortsetzen, dann müssten die Foxes in Znojmo am Samstag als Sieger das Eis verlassen.