Znojmo greift gegen KAC und Bozen Platz 1 an
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 17:39 -
2.172 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf den HC Orli Znojmo wartet am Wochenende ein Heimdoppel binnen 24 Stunden gegen den EC-KAC und den HCB Südtirol. Gegen die Klagenfurter haben die Tschechen noch eine Rechnung offen, im ersten Aufeinandertreffen musste sich Znojmo in der Overtime geschlagen geben, dafür will sich der aktuelle Tabellenzweite am Freitag revanchieren.
Der KAC reist seinerseits auch mit viel Respekt nach Znojmo. Das erste Duell war ein Spiel auf des Messers Schneide, daher weiß die Truppe von Coach Doug Mason auch ganz genau, was sie zu erwarten hat. „Znojmo ist eines der talentiertesten Teams der Liga. Sie spielen mit extrem hohem Tempo und werden versuchen uns von Beginn an unter Druck zu setzen“, so Verteidiger Strong, der hinzufügt: „Wir haben auswärts bisher sehr gut gespielt, müssen nicht unbedingt das Spiel machen, sondern können zu Beginn auch etwas abwartend spielen. Das nimmt uns auch den Druck.“
Nur einen Tag später, am Samstag, gastiert der HCB Südtirol in Znojmo und will sich für die knappe 2:3-Heimniederlage gegen die Tschechen revanchieren. „Spielentscheidend werden sicherlich die Strafen und die Auswertung der Powerplays sein. Wer da besser ist, wird gewinnen. Wir müssen unbedingt versuchen, diszipliniert zu agieren, und gleich zu Beginn anzugreifen um uns eine gute Ausgangsposition zu schaffen“, so HCB-Stürmer Vause, der mit 17 Punkten aus 16 Spielen Dritter in der Scorerwertung ist.