Salzburg als klarer Favorit zu Gast in Laibach
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 17:07 -
1.792 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knüppeldick kommt es am morgigen Freitag für Olimpija Ljubljana. Nicht nur, dass mit Salzburg der Meister und Tabellenführer kommt, die Slowenen müssen dabei auch noch auf einige ganz wichtige Spieler verzichten.
Eine viel schwerere Aufgabe als den aktuellen Tabellenführer EC Red Bull Salzburg zu Gast zu haben, kann es für Schlusslicht HDD Telemach Olimpija Ljubljana wohl kaum geben. Hoffnung sollte den Slowenen, die noch immer stark ersatzgeschwächt sind - es fehlen Einser-Goalie Roy, Desbiens, Music, Pesut und Uduc - aber das erste Duell in Salzburg geben, als man bis zwölf Minuten vor dem Ende ein Unentschieden halten konnte und sich erst in der Schlussphase mit zwei späten Gegentreffern geschlagen geben musste.
“Salzburg hat ein technisch und körperlich starkes Team. Uns erwartet ein hartes Spiel, aber wir sind bereit für diese Herausforderung und wollen noch vorm International Break unseren Negativlauf beenden und eine richtige Duftmarke setzen“, so Goalie Tomaz Trelc.
Nach sieben Siegen in Folge setzte es für Salzburg am Sonntag gegen Linz wieder einmal eine Niederlage, dennoch lachen die Red Bulls von der Spitze. Die letzten beiden Spiele vor der Nationalteampause will man mit sechs Punkten abschließen. Für Goalie Luka Gracner ist das Spiel gegen seine Landsmänner immer etwas Besonderes: „Es ist immer schön für mich in Slowenien zu spielen. Ich freue mich schon sehr und will mit 3 Punkten heimfahren!“
Fr, 30.10.2015, 19:15 Uhr:
HDD Telemach Olimpija Ljubljana - EC Red Bull Salzburg
Referees: BABIC/GEBEI, Hribar, Zgonc;