Der VSV sagt gegen Graz der Krise den Kampf an
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 17:04 -
3.049 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage vor dem Duell des VSV gegen Graz nicht sein. Die Steirer konnten zuletzt einen Sieg nach dem anderen feiern, während die Kärntner von einer Pleite zur nächsten schlitterten. Damit soll jetzt aber Schluss sein...
Der EC VSV steckt derzeit, auch wegen der vielen verletzten Spieler, in der Krise, musste in den letzten sechs Spielen fünf Niederlagen einstecken und trifft am Freitag (laola1.tv live) auf die Moser Medical Graz 99ers. „Die Ausfälle dürfen keine Ausrede sein. Uns fehlt es derzeit einfach am nötigen Selbstvertrauen“, so Florian Mühlstein, der seit dem Derby ebenfalls zum Zuschauen gezwungen ist, aber nach dem International Break wieder fit sein sollte. „Im Spiel am Freitag ist Gewinnen ein Muss, wir müssen jetzt wieder Selbstvertrauen sammeln und vor allem konstanter über 60 Minute agieren“, so der Verteidiger weiter.
Die Steirer hingegen befinden sich seit dem Trainerwechsel im Aufwind, konnten die Villacher zuletzt auch in der Tabelle überholen und liegen mit 21 Punkten einen Platz vor den Adlern. Sechs Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache für die Steirer, nun sollen auch die Draustädter die „neuen“ 99ers kennenlernen, der siebente Streich ist das klare Ziel der Mannschaft von Coach Ivo Jan. „Wir fahren nach sechs Siegen in Serie mit viel Selbstvertrauen nach Villach. Trotzdem dürfen wir die Adler keinesfalls unterschätzen und müssen unserem System treu bleiben“, weiß Stürmer Markus Pirmann. Bei den 99ers fehlen Feichter, Zierer, Penelin-Borg ist fraglich.
Fr, 30.10.2015, 19:15 Uhr, live auf Laola1.tv:
EC VSV – Moser Medical Graz 99ers
Referees: DREMELJ/M. NIKOLIC, Pardatscher, Plattner;