Dornbirn reist zum Auswärtsdoppel nach Wien und Szekesfehervar
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 08:50 -
1.568 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor dem International Break treffen die Dornbirn Bulldogs am Wochenende auswärts auf die UPC Vienna Capitals (Freitag, 19.15 Uhr) und Fehervar AV19 (Samstag, 17.30 Uhr).
Erfolg macht hungrig und bei den Dornbirn Bulldogs wurde nicht erst mit dem neunten Saisonerfolg der Appetit geweckt. Am Freitag sprechen die Vorarlberger zum zweiten Mal in der Saison in der Bundeshauptstadt vor. Gegen die Capitals lechzen die Cracks von Head Coach Dave MacQueen bereits nach dem dritten Sieg im dritten direkten Duell. In Runde zwei gewann der DEC das erste Aufeinandertreffen in Wien und in diesem Monat das TV-Livespiel im Ländle – beide Male knapp mit 2:1. Entsprechend aggressiv werden die Hauptstädter um den ehemaligen DEC-Keeper Nathan Lawson, der im Sommer die Fronten wechselte, auftreten. Während bei den Bulldogs jeweils David Madlener erfolgreich das Tor hütete, musste bei den Wienern im letzten Duell Lawson seinem Kollegen David Kickert den Vortritt überlassen.
Zu Halloween soll nach dem Geschmack der Vorarlberger dann den Ungarn das Fürchten gelehrt werden. Doch alleine schon in der Gábor Ocskay Jr. Ice Hall in Fehervar das Eis zu betreten gilt als gruselig, die Stimmung der ungarischen Fans gewaltig. Nach drei Siegen zum Saisonauftakt erlebten Frank Banham und Co. eine Durstrecke von sechs Niederlagen am Stück und klettern momentan schön langsam aus dem Tabellenkeller wieder nach oben. Vor Kurzem sicherten sich die Ungarn die Dienste des ehemaligen Bulldogs-Crack Ryan Kinasewich.
Erste Bank Eishockey Liga, Freitag, 30.10.2015 um 19:15 Uhr
UPC Vienna Capitals – Dornbirner Eishockey Club
Albert Schulz Eishalle
Erste Bank Eishockey Liga, Samstag, 31.10.2015 um 17:30 Uhr
Fehervar AV19 – Dornbirner Eishockey Club
Gábor Ocskay Jr. Ice Hall