Der Movember wirft seinen Schatten voraus
-
marksoft -
29. Oktober 2015 um 08:42 -
2.084 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch heuer unterstützt die Erste Bank Eishockey Liga wieder die weltweite Charity-Aktion „Movember“ und will mit tollen Aktionen und eigenen Schiedsrichterdressen auf die wichtigen Themen der Männergesundheit aufmerksam machen.
Bereits am Mittwoch machten die beiden Verteidiger Steven Strong vom EC-KAC und Florian Mühlstein vom EC VSV den Anfang und legten sich für den guten Zweck im Barbershop „Reine Männersache“ in Klagenfurt unters Messer. Der „Clean-Shave“ war für die Beiden die letzte Rasur vor dem Movember, ab Sonntag ist Schnurrbarttragen einen Monat lang wieder Pflicht und soll auf das Engagement für Männergesundheit im Allgemeinen und Prostata- Hodenkrebs und Depressionsforschung im Speziellen aufmerksam machen.
Für den Monat November hat sich auch die Erste Bank Eishockey Liga etwas Spezielles einfallen lassen. Sämtliche Referees wurden mit eigens angefertigten Dressen ausgestattet, die die Wichtigkeit des Movembers zusätzlich in der Öffentlichkeit ansprechen und natürlich auch zum Spenden animieren sollen.
Die Marke Play Fair Code, die das Ziel hat, auf die problematischen Themen des Sports wie Wettspielkriminalität im Allgemeinen und Spielmanipulation im Besonderen aufmerksam zu machen um die Fairness und die Integrität des Sports zu wahren, machte diese Aktion möglich. „Eine absolute Punktlandung in der Verschränkung der Interessen des Play Fair Code und der Erste Bank Eishockey Liga. Für uns bietet diese Kooperation die Möglichkeit auch in der sportinteressierten Öffentlichkeit ein starkes Ausrufezeichen zu den Themen Prävention, Glaubwürdigkeit und Bewusstseinsbildung zu setzen", so Geschäftsführer Mag. Severin Moritzer.