Dornbirn bleibt gegen Olimpija souverän
-
marksoft -
26. Oktober 2015 um 19:54 -
2.557 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es bleibt dabei: die Drachen aus Laibach können in Dornbirn nicht punkten. Die Bulldogs setzten sich mit 4:2 gegen die Slowenen durch, holten die erhofften drei Pflichtzähler gegen den Letzten und bleiben damit auf dem vierten Tabellenplatz der EBEL!
Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten zeigten die Bulldogs ihre volle Bisskraft. In der neunten Minute musste Andrej Hebar in die Kühlbox, im Powerplay drückte der DEC auf das Tor von Goalie Tomaz Trelc. Arniel spielte schließlich den Puck auf Dustin Sylvester (11./pp), welcher den Puck zum 1:0 in die Maschen setzte. Weitere Überzahlmöglichkeiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt, somit war Sylvesters Treffer gleichzeitig auch der Pausenstand.
Das Mitteldrittel verlief über weite Strecken ausgeglichen. Beide Teams fanden Einschussmöglichkeiten vor, scheiterten jedoch entweder an den Goalies Florian Hardy bzw. Trelc oder an einer kompakten Defensivleistung. Drei Minuten vor Schluss spielten die Slowenen kurzzeitig mit sechs Feldspielern und wurden somit mit zwei Strafminuten bestraft. Matt Siddall (39./pp) nutzte diese Gelegenheit per Blueliner in die untere linke Ecke und stellte auf 2:0. Mit diesem Spielstand verabschiedeten sich die Teams zum zweiten Mal in die Kabinen.
Den Schlussabschnitt starteten die Hausherren noch aggressiver und erzielten durch Niki Petrik (43.) einen sehenswerten Treffer. Nach Zuspiel von D’Aversa hämmerte Dornbirns Kapitän den Puck unter die Latte. Fortan versuchten die Slowenen das Unmögliche möglich zu machen, legten alle Kräfte nach vorne. Auf den Ehrentreffer durch Fabian Scholz (54./pp2) in doppelter Überzahl hatte jedoch Jamie Arniel (56.) mit dem 4:1 eine postwendende Antwort parat. Die Dornbirner rangieren nach dem 4:1-Sieg auf dem vierten Tabellenplatz hinter Salzburg, Znojmo und Linz.
Dornbirner Eishockey Club – HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana 4:1 (1:0,1:0,2:1)
Tore DEC: 1:0 Sylvester (11./pp), 2:0 Siddall (39./pp), 3:0 Petrik (43.), 4:1 Arniel (56.)
Tor OLL: 3:1 Scholz (54./pp2)