Feldkirch gewinnt nach Kampf in Kitzbühel
-
marksoft -
25. Oktober 2015 um 06:46 -
1.533 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 5:3 Sieg holt sich die Lorenz Lift VEU Feldkirch in Kitzbühel 3 Punkte und bleibt dadurch an der Tabellenspitze.
Alles andere als leicht war die Aufgabe wie erwartet für die Mannschaft von Michael Lampert in Kitzbühel bei den Adlern. Dass die Mannschaft aus der Gamsstadt das Beste Powerplay der Liga spielt bekamen die Vorarlberger Gäste bereits im Startdrittel zu spüren. Peter Lenes brachte die Heimmannschaft in Führung. Die stark agierende vierte Sturmreihe der Gäste konnte durch Smail Samardzic dann noch im ersten Drittel den Ausgleich erzielen.
Erneut im Powerplay schlugen die Adler zu Beginn des mittleren Abschnittes mit dem 2:1 durch Trummer zu. Doch wieder hatte die vierte Formation der Feldkircher die passende Antwort. Kevin Essmann machte den erneuten Ausgleichstreffer für die Montfortstädter. Wenig später konnte dann der Tabellenführer in doppelter Überzahl über die Führung jubeln. Christoph Harand hatte auf Zuspiel von Birnstill und Stanley getroffen. Ebenfalls im Powerplay konnte Dylan Stanley noch vor dem erneuten Seitenwechsel die Führung ausbauen.
Im Schlussabschnitt stellten Lenes mit dem Anschlusstreffer und erneut VEU Topscorer Dylan Stanley, mit seinem zweiten Tor des Abends den Endstand her. Damit verteidigte die VEU die Tabellenführung. Am morgigen Sonntag sind Feldkircher dann spielfrei.
Michael Lampert, VEU Headcoach zum Spiel: „Es war ein schweres Spiel. Ein Arbeitssieg. Leider ließ der Schiedsrichter durch die vielen verhängten Strafen kaum ein vernünftiges Spiel aufkommen, was beide Mannschaften gleich getroffen hat. Sehr zufrieden bin ich speziell mit der Leistung unserer vierten Linie.“
EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel – Lorenz Lift VEU Feldkirch 3:5 (1:1,1:3,1:1)
Torfolge: 1:0 Lenes (8 PP1), 1:1 Samardzic (16), 2:1 Trummer (22 PP1), 2:2 Essmann (28), 2:3 Harand (30 PP2), 2:4 Stanley (38 PP1), 3:4 Lenes (47 PP1), 3:5 Stanley (58).