99ers wollen auch am Nationalfeiertag feiern.
-
marksoft -
24. Oktober 2015 um 20:15 -
1.900 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zuletzt gab es für die Graz 99ers fünf Siege in Folge, nun soll auch der HC Innsbruck fallen. Die Steirer erwarten am Nationalfeiertag die Tiroler in Liebenau und könnten mit einem Sieg wieder einen Schritt in Richtung Mittelfeld machen.
Die Moser Medical Graz99ers machen derzeit Lust auf mehr: Die Steirer gewannen ihre letzten fünf Spiele, erst am Freitag besiegten Philipp Pinter und Co. zu Hause den Dornbirner EC 2:1. Die Steirer konnten sich dabei auf Goalie Sebastian Dahm, der 40 von 41 Schüssen der Bulldogs abwehrte, verlassen und waren mit nur 21 Tor-Schüssen zwei Mal erfolgreich.
Nun wartet auf die Murstädter am Nationalfeiertag das Duell mit Innsbruck - es ist das letzte 99ers-Heimspiel vorm International Break. Mit den Tirolern haben die Murstädter noch eine Rechnung offen, verlor man doch das erste Saisonduell Mitte September daheim 1:2. „Wir wollen gegen Innsbruck gleich wie gegen Dornbirn auftreten! Wir haben gesehen, dass auch wir hinten solide stehen können und auf unsere Chancen warten müssen!“, so 99er Philipp Pinter. Coach Ivo Jan steht dasselbe Line-up, wie beim Sieg über Dornbirn zur Verfügung.
Die Innsbrucker Haie machten mit einem 3:1-Sieg über Znojmo die Derby-Pleite vergessen. „Es war eine tolle Teamleistung. Jeder war hungrig und wollte zeigen, dass wir es besser können. Gegen Bozen waren wir nach dem Fight in Salzburg mental müde“, berichtete Coach Christer Olsson. Die Tiroler reisen nun optimistisch nach Graz. Das erste Saisonduell konnte man im Bunker 2:1 gewinnen. Im Oktober verlor man bisher aber alle vier Auswärtsspiele in Klagenfurt, Dornbirn, Znojmo und Salzburg. Kein Grund beunruhigt zu sein findet der Schwede: „Zuletzt in Salzburg haben wir das Spiel lange offen gehalten. Wir haben noch Auf und Abs, aber wenn wir 60 Minuten konstant unsere Leistung abrufen, dann können wir jeden schlagen.“ Die Tatsache, dass die 99ers zuletzt fünf Siege in Folge feierten, blieb natürlich auch in Tirol nicht unbemerkt: „Es ist nicht überraschend, dass die 99ers zu gewinnen begonnen haben. Sie gehören auch zu den Kandidaten, für eine Top-6-Platzierung. Wir haben eine sehr ausgeglichene und spannende Liga.“
Mo, 26.10.2015, 17:30 Uhr:
Moser Medical Graz99ers – HC TWK Innsbruck „Die Haie"
Referees: BABIC, GEBEI, Nagy, Soos