Die Red Bulls treffen erneut auf Linz
-
marksoft -
24. Oktober 2015 um 20:12 -
2.010 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Freitag gaben die Black Wings in Linz eine klare Führung gegen Meister Salzburg binnen Minuten aus der Hand. Morgen treffen die beiden Mannschaften schon wieder aufeinander. Die Red Bulls wollen den zweiten Sieg in Folge gegen die Stahlstädter, allerdings hat noch keine Mannschaft so oft im Volksgarten gewonnen wie die Black Wings.
Bereits am Freitag standen sich der EC Red Bull Salzburg und der EHC Liwest Black Wings Linz gegenüber. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel konnten die Salzburger in Linz einen 1:4-Rückstand in Linz noch in einen 6:4-Sieg umwandeln und damit auch den siebenten Erfolg in Serie feiern. Am Sonntag folgt schon das Rückspiel, wo die Mozartstädter ihren Lauf vor eigenem Publikum prolongieren wollen. „Zum Glück konnten wir das Spiel in Linz noch drehen, wir haben Moral bewiesen. Am Sonntag wollen wir unsere Spitzenposition bestätigen und gleich nachlegen. Wir müssen diesmal aber einen Rückstand vermeiden und wollen gleich zu Beginn in Führung gehen“, so Stürmer Manuel Latusa.
Die Oberösterreicher wollen sich natürlich für die Niederlage revanchieren, wissen allerdings, dass das Rückspiel noch schwieriger wird als die Partie am Freitag. „Sie sind einfach ein sehr gutes Team und wenn man gegen ein solch gutes Team aufhört zu spielen, dann bezahlt man den Preis dafür“, weiß Trainer Rob Daum und fügt zum letzten Spiel hinzu: „Im dritten Drittel hat uns das Glück leider verlassen.“ Salzburg ist nicht nur Spitzenreiter, sondern konnte auch sechs seiner bisherigen acht Heimspiele für sich entscheiden, alleine diese Statistik zeigt, wie schwer es für die Black Wings wird am Sonntag Punkte zu holen.
So, 25.10.2015, 17:40 Uhr, Live auf ServusTV:
EC Red Bull Salzburg – EHC Liwest Black Wings Linz
Referees: K.NIKOLIC/BERNEKER, Kaspar, Verworner.