Innsbruck bleibt kein guter Boden für Znojmo
-
marksoft -
23. Oktober 2015 um 21:34 -
2.169 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Orli Znojmo kann weiterhin in Innsbruck keine Punkte holen. Die Tschechen verloren bei den Tirolern mit 1:3 und kassierten damit schon die dritte Niederlage in den letzten fünf Partien. Die Haie hingegen machten mit dem Erfolg einen Platz in der Tabelle gut.
Wie angekündigt feierte beim HC Orli Znojmo Neuzugang Petr Senkerik sein Debüt in der Verteidigung. Die Tschechen waren in Innsbruck optisch überlegen und kombinierten gut, ein Torerfolg blieb ihnen in Drittel eins jedoch verwehrt. Einem Treffer am Nächsten kam Ondrej Sedivy, der nur die Stange traf. Auch die Haie setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche: Im ersten Powerplay brachte Tyler Spurgeon den Puck gefährlich zum Tor, doch der Puck blieb auf der Linie liegen oder bei einem Onetimer von Nick Schaus ging die Scheibe knapp am Kreuzeck vorbei. Einmal gab es sogar Tor-Alarm: Nach einem Schupfer von Jeff Ulmer rutsche der Puck Goalie Patrik Nechvatal durch, doch die Schiris hatten bereits zuvor abgepfiffen und somit blieb es nach 20 Minuten beim 0:0.
Nach Wiederbeginn kamen die Haie immer wieder gefährlich vors Tor von Patrik Nechvatal: Tyler Schofield scheiterte mit einem Break-Away oder David Schuller verfehlte das leere Tor…. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit und gelang Nick Ross in Minute 32 mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie. Znojmo zog dann das Tempo etwas an, die Teams trafen sich nun auf Augenhöhe und es gab immer wieder gefährliche Aktionen vor allem der Haie. Das Schlussdrittel stand im Zeichen des HCI: Nach einigen guten Chancen sorgte John Lammers mit zwei Abstauber-Treffern im Powerplay für den 3:1-Sieg.
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HC Orli Znojmo 3:1 (0:0,1:0,2:1)
Tore HCI: Ross (32.), Lammers (56./pp2, 57./pp)
Tor ZNO: Stach (49.)