Eisbären Berlin spielen dieses Wochenende in Pink
-
marksoft -
22. Oktober 2015 um 19:49 -
873 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die beiden kommenden Spiele der Eisbären Berlin am morgigen Freitagabend in Mannheim (19:30 Uhr, SAP Arena) und am Sonntagnachmittag in Berlin gegen Wolfsburg (14:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena) stehen für die Eisbären wieder komplett im Zeichen des Kampfes für die Heilung von Brustkrebs. Die Berliner tragen nicht nur ihre pinkfarbenen Handschuhe, sondern auch pinke Stutzen und pinke Jerseys.
„Die Mannheimer haben in den zuletzt gespielten Partien ihren Rhythmus gefunden“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Sie sind definitiv besser, als das ihr Tabellenplatz aussagt. Gerade auch im Spiel gegen Ingolstadt am Dienstag hat man gesehen, wie stark die Mannheimer Mannschaft spielen kann.“
Die Eisbären werden die Reise in die Kurpfalz mit 20 Spielern antreten. Weiterhin fallen Kevin Nastiuk, Mark Bell und Florian Busch verletzt aus. Busch allerdings war heute erstmals wieder in kompletter Ausrüstung am Rande des Teamtrainings auf dem Eis. Vladislav Filin wird am Freitag für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 spielen.