Deutschland Cup: Vier Freezers-Spieler im Aufgebot
-
marksoft -
22. Oktober 2015 um 13:54 -
874 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat sein Aufgebot für den Deutschland Cup vom 6.–8. November 2015 in Augsburg benannt. Mit dabei sind vier Spieler der Hamburg Freezers: Jerome Flaake, Marcel Müller, Nico Krämmer und David Wolf.
Der Kader der deutschen Nationalmannschaft, die beim Vier-Nationen-Turnier im Curt-Frenzel-Stadion auf die Schweiz (6.11.), Slowakei (7.11.) und das Team USA (8.11.) trifft, umfasst demnach 27 Spieler (3 Torhüter, 9 Verteidiger, 15 Stürmer).
„Die Mannschaft besitzt individuell viel Talent. Unsere Aufgabe wird es sein, aus diesem Talent eine Einheit zu formen und diese gegen starke Gegner beim Deutschland Cup als Kollektiv aufs Eis zu bringen“, sagte Sturm und ergänzt: „Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man auf diesem internationalen Level bestehen.“
Serge Aubin, Trainer der Freezers und Co-Trainer von Sturm beim Deutschland Cup, freute sich über die Nominierung seiner Akteure: „Die Nominierung ist eine Auszeichnung für die gute und harte Arbeit, die die vier Jungs seit Beginn der Vorbereitung geleistet haben.“
Wolf, ebenso wie Flaake und Müller ein Rückkehrer in die Nationalmannschaft, ist begeistert über seine Nominierung: „Es ist eine Ehre für Deutschland zu spielen. Es spricht für die Freezers, dass wir mit vier Spielern zum Deutschland Cup fahren werden. Wir wollen die Aufgabe Deutschland Cup gemeinsam gut lösen.“
Der Bundestrainer setzt neben einem Stamm aus bewährten Kräften und Rückkehrern auch auf Talente sowie einen Debütanten: Stürmer Brooks Macek (23) von den Iserlohn Roosters wurde erstmals in die deutsche Auswahl berufen. Mit dabei ist auch Youngster Dominik Kahun (20) vom EHC Red Bull München sowie Sebastian Uvira (22) von den Kölner Haien, die bereits Einsätze in der Nationalmannschaft vorweisen können. Einziger im Ausland tätiger Spieler bei der deutschen Auswahl ist Felix Schütz (27, Torpedo Nizhny Novgorod).
Die größte Fraktion der deutschen Auswahl stellen die Kölner Haie, die mit fünf Spielern in Augsburg vertreten sein werden, gefolgt von je vier Akteuren des Deutschen Meisters aus Mannheim und den Hamburg Freezers.