Tabellennachbarn unter sich: KAC empfängt Dornbirn
-
marksoft -
19. Oktober 2015 um 15:31 -
1.957 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Mal in Folge hat der KAC gepunktet, aber nie gewonnen. Aus dem Anwärter auf Platz 1 ist ein Team geworden, das die Konkurrenz im Nacken spürt. Zum Beispiel Dornbirn, das sich für die Niederlage im ersten Saisonspiel revanchieren möchte.
Der EC-KAC musste sich in den letzten drei Partien jeweils in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen geschlagen geben, konnte aber immerhin stets punkten. Auch am Sonntag in Bozen verlor man in der Overtime, dennoch war Coach Mason nicht unzufrieden: “Insgesamt können wir mit dem Zähler durchaus zufrieden sein, denn wir sammeln auswärts kontinuierlich Punkte. Nun bereiten wir uns auf die Serie von drei Heimspielen in der kommenden Woche vor.“ Gegen den nächsten Gegner, dem Dornbirner EC, konnten die Klagenfurter bereits das erste Duell gewinnen und wollen am Dienstag mit einem weiteren Erfolg die Vorarlberger von Platz 4 verdrängen.
Die Dornbirner konnte in den letzten sechs Spielen stets Punkte holen, mit dementsprechend viel Selbstvertrauen treten die Bulldogs die Reise nach Kärnten an. Um sich für die Heimniederlage im ersten Saisonduell zu revanchieren, benötigen die Vorarlberger wohl vor allem mehr Tore als zuletzt. In den letzten zwei Spielen konnte man lediglich zwei Treffer erzielen, aber immerhin vier Punkte holen.
Di, 20.10.2015, 19:15 Uhr:
EC-KAC - Dornbirner Eishockey Club
Referees: DREMELJ/ZRNIC, Ettlmayr, Rakovic.