Kann der VSV erneut Meister Salzburg zum Stolpern bringen?
-
marksoft -
19. Oktober 2015 um 15:23 -
2.144 Mal gelesen -
0 Kommentare
Champion EC Red Bull Salzburg feierte am Sonntag gegen die Innsbrucker Haie seinen fünften Sieg in Folge. Am Dienstag sind die Red Bulls nun in Villach zu Gast. In den ersten beiden Saisonduellen behielt jeweils das Auswärtsteam die Oberhand.
Die Adler waren übrigens das letzte Team, welches dem Meister am 4. Oktober 2015 eine Niederlage zufügen konnte. Seither feierten die Bullen fünf Siege am Stück. Außerdem verfügen die Bullen über die beste Offensive, erzielten bereits 46 Tore. Die meisten Treffer gehen auf das Konto von Ryan Duncan (6), insgesamt trafen schon 17 Cracks für den Tabellenzweiten, ebenso viele waren für Villach erfolgreich.
Bulle Daniel Welser sieht immer noch Steigerungspotential: „Wir finden einen Weg zu gewinnen, auch wenn wir noch nicht das zeigen, was wir wollen. Villach ist ein harter Gegner, wir müssen uns auf ein körperbetontes Spiel der Adler einstellen.“
Der EC VSV kehrte nach zwei Niederlagen vs. Ljubljana auf die Siegerstraße zurück, siegte klar 4:1. Nun freut man sich in Villach auf das Duell mit dem Meister, dem man die letzte Pleite zufügte. „Salzburg hat ein starkes Team mit viel Power, wir brauchen aber keine Angst zu haben, denn wir spielen auch gutes Eishockey und wollen ihnen mit einfachen Spiel Paroli bieten“, so Coach Hannu Järvenpää. Bei Villach ragt Petrik mit acht Treffern heraus, damit liegt er in der Torjäger-Wertung am geteilten 2. Platz.
Di, 20.10.2015, 19:15 Uhr:
EC VSV – EC Red Bull Salzburg
Referees: KELLNER, SIEGEL, Hofstätter, Plattner.