In Salzburg hängen die Innsbrucker Trauben besonders hoch
-
marksoft -
17. Oktober 2015 um 16:49 -
2.230 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Innsbrucker Haie sind seit neun Spielen oder 2.566 Tagen ohne Sieg in Salzburg - und am Sonntag müssen die Tiroler ausgerechnet zum Meister. Nach dem Heimsieg gegen den VSV stimmt die Formkurve, allerdings hat der Titelverteidiger aus Salzburg zuletzt gehörig Schwung aufgenommen.
Meister EC Red Bull Salzburg klettert in der Tabelle immer weiter nach oben. Nach dem achten Sieg im neunten Spiel sind die Bullen bereits Zweiter. Am Sonntag kämpfen Daniel Welser & Co. im Fernduell mit Leader Znojmo und Linz um Platz 1. Sollte der Meister im Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie einen Dreier holen und die Tschechen nicht punkten, dann winkt den Salzburgern die Tabellenführung.
Die Red Bulls gehen mit viel Selbstvertrauen ins Duell mit dem HCI, feierten zuletzt vier Siege! Erst am Freitag besiegte man Ljubljana zum 20. Mal in Folge daheim. „Es ist positiv, dass wir einige Spiele gewinnen konnten. Wir wollen über 60 Minuten noch konstanter agieren und das schon am Sonntag“, so Verteidiger Dominique Heinrich. Gegen Innsbruck hat der Champion ebenfalls eine tolle Heimbilanz zu verteidigen, gewann neun Mal in Folge. Patrick Mössmer und Company gelang ihr letzter Erfolg in der Mozartstadt am 07.Oktober 2008 oder vor 2.566 Tagen!
„Serien sind da, um beendet zu werden“, ist das Motto der Innsbrucker Haie. Patrick Mössmer und Co. gewannen drei ihrer letzten vier Spiele und liegen mit 19 Punkten (sieben Siegen) aus 12 Runden im Mittelfeld. Zuletzt zeigte man zwei Gesichter: Alle 3 Heimspiele wurden mit einem Treffer-Unterschied gewonnen, während man in Znojmo unterging. Im Oktober sieht die Auswärtsbilanz ernüchternd aus: 0 Punkte aus drei Spielen und 2:13 Tore. „Es macht natürlich schon einen Unterschied, ob man sieben Stunden nach Znojmo fährt oder zehn Minuten von zu Hause in die Halle. Nach dem Sieg gegen Villach fahren wir mit Selbstvertrauen nach Salzburg. Die Red Bulls sind eisläuferisch stark. Wir müssen unser System voll durchziehen, defensiv gut spielen und hart arbeiten.“, weiß Kapitän Patrick Mössmer. Scofield und Pedevilla fehlen.
So, 18.10.2015, 16:00 Uhr:
EC Red Bull Salzburg – HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Referees: BABIC, KINCSES, Kaspar, Nemeth