Bozen und der KAC matchen sich schon zum dritten Mal
-
marksoft -
17. Oktober 2015 um 16:42 -
2.189 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Spielplan der Erste Bank Eishockey Liga will es, dass sich am Sonntag Rekordmeister KAC und der HC Bozen in der 13. Runde schon zum dritten Mal gegenüber stehen. Bislang gab es in diesem Duell jeweils einen Auswärtssieg.
Der HCB Südtirol trifft am Sonntag (Beginn: 16:00 Uhr!) bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf den EC-KAC. Die Bilanz im direkten Duell ist ausgeglichen, beide Teams konnten jeweils in der Fremde einen Sieg einfahren. Für die Füchse ist die Partie am Sonntag das zweite Spiel binnen 22 Stunden, denn schon am Samstag empfängt man Wien zum Showdown. „Wir kennen den KAC bereits sehr gut. Es wird insofern aber ein schwieriges Match werden, weil wir nicht einmal 24 Stunden vorher gegen die Vienna Capitals spielen müssen und wenig Zeit zur Regeneration haben. Wir arbeiten aber hart auf dieses Wochenende hin und werden wie immer unser Bestes geben“, so Stürmer Denny Deanesi.
Obwohl der EC-KAC am Freitag beim Overtime-Sieg gegen Leader Znojmo spielerisch nicht gerade überzeugte, ist man mit dem Endergebnis durchaus zufrieden, wie auch Kapitän Thomas Pöck bestätigt: „Obwohl es sicher nicht die beste Leistung war, haben wir immerhin den Leader geschlagen und zwei Punkte geholt, damit können wir durchaus zufrieden sein.“ Der KAC liegt auf dem vierten Platz und will mit einem Sieg in Bozen näher an die Top Drei heranrücken, muss sich dafür aber vor allem in der Offensive weiter verbessern. „In der eigenen Zone agieren wir bereits sehr stark, offensiv und im Powerplay spielen wir derzeit aber nicht so, wie wir uns das vorstellen. Wir werden aber weiter an uns arbeiten, die wichtigste Phase des Grunddurchgangs steht erst bevor und da wollen wir dann auch unsere Topleistung abrufen“, so der Verteidiger weiter.
So, 18.10.2015, 16:00 Uhr:
HCB Südtirol – EC-KAC
Referees: GEBEI/KELLNER, Nagy, Verworner;