Ist Leader Znojmo für den KAC überwindbar?
-
marksoft -
15. Oktober 2015 um 14:59 -
2.417 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet zum Tabellenführer und so heimstarken EBEL Primus nach Znojmo muss der zuletzt auswärtsschwache KAC am Freitag reisen. Die Rotjacken hadern weiterhin mit ihrer Abschlussschwäche und wollen in Znaim punkten.
Nach zwei Auswärtsniederlagen gegen den VSV und Fehervar könnte die Stimmung beim EC-KAC durchaus besser sein. Auffallend in den letzten beiden Partien war, wie schon so oft in der heurigen Saison, die schlechte Torausbeute der Klagenfurter. Lediglich zwei Treffer gelangen Thomas Pöck und Co. obwohl man insgesamt 76 Schüsse auf gegnerische Gehäuse abgefeuert hatte.
Trotzdem war Coach Doug Mason mit dem Spiel in Ungarn keineswegs unzufrieden: “ Wir haben nur einen Punkt geholt, aber gut genug gespielt, um deren drei zu verdienen. Das Resultat ist eine Enttäuschung, aber wir nehmen einen weiteren Auswärtspunkt mit und haben eine spielerische Leistung gezeigt, die sehr positiv stimmt.“
Am Freitag treffen die Rotjacken erstmals in dieser Saison auf Leader Znojmo und wollen mit einem Sieg Platz 4 zumindest verteidigen. Bei den Tschechen blieb die letztjährige Niederlage im Viertelfinale gegen den KAC nicht unvergessen, als man als Favorit einen 1:4-Pleite in der Serie hinnehmen musste. Znojmo kennt die Qualität der Klagenfurter und zollt dem Gegner auch Respekt, will sich aber dennoch für das Playoff-Aus revanchieren. „Der KAC hat ein sehr gutes Team und es ist sehr schwierig dort zu spielen. Nur wenn wir diszipliniert agieren und Strafen vermeiden, können wir erfolgreich sein“, so Trainer Jiri Reznar, der weiterhin auf den verletzten Jiri Beroun verzichten muss.
Fr, 16.10.2015, 19:15 Uhr:
EC-KAC – HC Orli Znojmo
Referees: M. NIKOLIC/ZRNIC, Johnstone, Zgonc;