Der VSV ist bei den Innsbrucker Haien gefordert
-
marksoft -
15. Oktober 2015 um 14:52 -
2.141 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ empfängt am Freitag den EC VSV (ab 19:10 Uhr auf laola1.tv) und will die klare 0:5-Niederlage in Znojmo am Dienstag mit einem Sieg vergessen machen.
An die erste Begegnung der beiden Teams in Villach haben die Tiroler gute Erinnerungen, konnten die Haie doch einen 4:3-Sieg in der Overtime bejubeln. Trotzdem warnt David Schuller vor dem Gegner: „Villach hatte zwar einen schlechten Start, aber die Formkurve zeigt nach oben. Wir müssen unsere Arbeit in der Defensive solide machen!“ Scofield und Pedevilla müssen verletzt passen.
Die Villacher zeigten zuletzt mit Siegen gegen Salzburg, Znojmo und den KAC wieviel Potential in der Mannschaft tatsächlich steckt. Auch am Dienstag bei den Black Wings waren sie knapp an einem weiteren Sieg dran, trotz einer 3:0-Führung musste man sich schließlich aber noch geschlagen geben. „Wir haben in den letzten Wochen gutes Hockey gespielt und wollen nach der Niederlage in Linz in Innsbruck zurück auf die Siegerstraße. Die Haie sind ein gutes Team, dennoch reisen wir zuversichtlich nach Tirol“, sagt Brock McBride. Mühlstein und Kelly fehlen verletzt.
Fr, 16.10.2015, 19:15 Uhr, laola1.tv live:
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC VSV
Referees: BERNEKER/GAMPER, Pardatscher, Plattner;