Bozen vor anstrengendem Heimdoppel
-
marksoft -
15. Oktober 2015 um 14:50 -
2.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf den HCB Südtirol warten zwei Heimspiel binnen 18 Stunden! Am Samstag empfangen die Foxes die UPC Vienna Capitals und am Sonntag den EC-KAC. Gegen beide Teams konnte der Meister von 2014 in dieser Saison schon gewinnen.
Nach zwei knappen Niederlagen in Salzburg (1:2) und daheim gegen Graz (3:4) will die Truppe von Tom Pokel wieder punkten. „Wir schießen derzeit zu wenig Tore. Gegen die 99ers haben wir defensiv auch zu leichte Treffer zugelassen. Wien und Klagenfurt. sind stark und gehören von der Qualität in die Top Vier, sie sind Favorit. Die Caps sind sicher auf Revanche für die Last-Minute-Niederlage aus. Wir müssen hinten dicht machen und unsere Chancen nützen. Wir haben gesehen, dass wir beide Teams schlagen können“, weiß Kapitän Alexander Egger. Reid fehlt verletzt.
Bei den Capitals wechselten sich in den letzten vier Spielen Sieg und Niederlage ab. Zuletzt verlor man daheim gegen Salzburg 0:3. Seit dem Aus in der Königsklasse will es mit dem Tore schießen nicht mehr so klappen, gelangen doch in drei Spielen nur drei Tore. Nun wartet auf die Caps der Roadtrip nach Bozen (Sa) und Dornbirn (So). Gegen Beide hat man etwas gut zu machen, verlor man doch das erste Duell daheim 1:2. Defender Sven Klimbacher weiß: „Uns fehlt etwas das Selbstvertrauen vorm Tor und wir nehmen zu wenig Schüsse. Gegen Salzburg waren es keine 20. Wir müssen mehr schießen!“ Dazu fehlen mit Rotter, Sharp, Ferland, Pretnar, Peter, Hackl sechs Cracks. Wien reist am Freitag nach Bozen und von dort am Sonntag nach Dornbirn.
Sa, 17.10.2015, 19:45 Uhr:
HCB Südtirol - UPC Vienna Capitals
Referees: GEBEI, STOLC, Nagy, Verworner