Dornbirn dreht Match in Laibach noch um
-
marksoft -
13. Oktober 2015 um 21:44 -
2.920 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bis zum letzten Drittel sah es ganz so aus, als würde die Serie der Bulldogs aus Dornbirn in Ljubljana zu Ende gehen. Aber die Vorarlberger konnten dank zweier Tore im Schlussabschnitt noch einen 4:3 Auswärtssieg feiern und sich damit unter die Top 6 der EBEL Wertung schieben.
Die Dornbirn Bulldogs, die das erste Mal per Flugzeug angereist waren, agierten von Beginn an schwungvoll und mit dem Drang nach vorne. Die Hausherren jedoch nutzen das erste Powerplay – Fabian Scholz bediente Roland Kaspitz (3./pp) ideal – und stellten die Anzeige früh auf 1:0. Ein offener Schlagabtausch war zeichnend für den weiteren Verlauf des ersten Drittels. Den Ausgleich für den DEC erzielte Dustin Sylvester (14.) nach Vorarbeit von Alexander Jeitziner bevor nur drei Minuten später Maks Selan (17.) mit einem Hammer von der blauen Linie den Weg in die Maschen fand und die Führung wieder herstellte.
Im Mitteldrittel waren bei sieben Strafen beide Mannschaften auf auf Ihre Special Team angewiesen. Wieder war Sylvester (24.) zur Stelle und erzielte den erneuten Ausgleich für die Vorarlberger. Kyle Greentree konnte sich den Puck hinter dem Tor von Oliver Roy schnappen, passte ideal zu Sylvester in den Slot und dieser netzte eiskalt ein. Wie bereits im ersten Drittel ließ die erneute Führung der Hausherren nicht lange auf sich warten. Just im nächsten Überzahlspiel konnte sich Ales Music (27./pp) nach einer sehenswerten Powerplay-Kombination mit Andrej Hebar und Jure Soltar, in die Torschützenliste eintragen.
Die Grünen Drachen aus Laibach wollten ihren zweiten Heimsieg in dieser Saison im Schlussdrittel nach Hause spielen. Dies versuchten die Bulldogs mit allen Mitteln zu verhindern und erhöhten den Druck und das Offensivspiel. Die Gäste nahmen das Spiel in die Hand. Greentree (53.) gelang es nach einem MacKenzie-Pass den Puck am Laibacher Torhüter vorbeizubringen und Matt Siddall (58.) verwertet dann einen Rebound, nachdem Roy den Schuss von Greentree noch abwehren konnte, zum Endstand von 4:3 für die Bulldogs.
Mit drei Punkten im Gepäck reisen die Vorarlberger zurück ins Ländle und erwarten am Wochenende mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz (Freitag) und den UPC Vienna Capitals (Sonntag) zwei harte Brocken im Dornbirner Messestadion.
HDD TELEMACH Olimpija Ljubljana – Dornbirner Eishockey Club 3:4 (2:1, 1:1, 0:2)
Tore:
OLL: 1:0 Kaspitz (3./pp), 2:1 Selan (17.), 3:2 Music (27./pp)
DEC: 1:1 Sylvester (14.), 2:2 Sylvester (24.), 3:3 Greentree (53.), 3:4 Siddall (58.)