Leader Znojmo fährt mit Innsbrucker Haien Schlitten
-
marksoft -
13. Oktober 2015 um 20:44 -
2.284 Mal gelesen -
0 Kommentare
Tabellenführer Znojmo zieht weiterhin souverän seine Kreise an der EBEL Spitze! Die Tschechen fertigten heute den HC Innsbruck mit einer überzeugenden Leistung 5:0 ab und holten damit schon den 8. Saisonsieg. Für den HCI nach zwei Siegen wieder ein Rückschlag.
Die Stange verhinderte bei einem Handgelenksschuss von Routinier Derek Hahn eine frühe Führung des HC TWK Innsbruck “Die Haie” in Znojmo, ansonsten waren gefährliche Aktionen zu Beginn des Spiels auf beiden Seiten rar. Mit Fortdauer der Partie rissen die Tschechen das Spiel aber immer mehr an sich und wurden schließlich auch mit dem 1:0 belohnt: Nach einem Schuss von Colton Yellow Horn nützte Jan Lattner den Rebound zum 1:0. Nach Wiederbeginn erhöhte Ondrej Sedivy nach einer schönen Kombination auf 2:0. Die Gastgeber hielten ihr druckvolles Spiel aufrecht, das 3:0 war nur eine Frage der Zeit: Libor Sulak nützte nach einer schönen Einzelaktion seinen eigenen Rebound aus kurzer Distanz zum 3:0. Danach schwächten sich die Tschechen, doch Goalie Patrik Nechvatal hielt seinem Team bei 3-gegen-5 gegen Jeff Ulmer den 3-Tore-Vorsprung.
Im Schlussdrittel machte der Leader rasch alles klar: Antonin Boruta erkämpfte sich den Puck und donnerte ihn zum 4:0 unter die Querlatte. Danach spielten die „Roten Adler“ den Sieg nach Hause, Colton Yellow Horn traf sogar noch zum 5:0 für den Leader.
HC Orli Znojmo – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 5:0 (1:0,2:0,2:0)
Tore ZNO: Lattner (17.), Sedivy (26.), Sulak (33.), Boruta (41.), Yellow Horn (52.)