Linz empfängt mit VSV die Mannschaft der EBEL Stunde
-
marksoft -
12. Oktober 2015 um 16:44 -
2.957 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler sind heiß! Drei Spiele in Folge haben die Draustädter nun schon gewonnen, am Dienstag reist der VSV zum zweiten Mal in dieser Saison nach Linz. Die Black Wings haben vor eigenem Publikum ein paar Dinge gutzumachen.
Seit Sonntag ist der EHC LIWEST Black Wings Linz wieder erster Verfolger von Leader HC Orli Znojmo. Ein Ruhepolster ist das aber nicht, denn nur vier Zähler trennen die Stahlstädter aktuell von Platz neun. „Es kann schnell gehen, wenn man nicht aufpasst“, weiß auch Linz Manager Christian Perthaler.
Am Dienstag empfangen die Black Wings den EC VSV. Gegen die Adler werden mit Jason Ulmer (verletzt) und Dan DaSilva (gesperrt) zwei Stürmer fehlen. Dafür kehrt Mike Ouzas, der mit einer Fangquote von 94,8% die Goalie-Statistik anführt, in das Tor zurück. Das erste Saisonduell mit Villach ging mit 3:1 an Linz.
Die Adler reisen nach Siegen über Meister Salzburg, Leader Znojmo und Klagenfurt mit breiter Brust nach Linz. „Wir müssen einfach spielen, wie in den letzten Partien und eine gute Teamleistung aufs Eis bringen. Es wird sicher nicht leicht, denn Linz ist zuhause stark, aber wenn wir uns an den Spielplan halten und von Beginn an bereit sind, dann sind auch dort für uns drei Punkte drin!“, so Youngster Patrick Platzer. Villach muss ohne Matt Kelly und Florian Mühlstein die Reise nach Oberösterreich antreten.