Salzburg hat gegen Capitals noch eine Rechnung offen
-
marksoft -
12. Oktober 2015 um 16:39 -
2.112 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit den UPC Vienna Capitals und Meister EC Red Bull Salzburg treffen die Finalisten der letzten Saison aufeinander. Das erste Saisonduell der beiden Vereine konnten die Wiener im Shoot-out für sich entscheiden.
Mittlerweile ist ein Monat vergangen, beide Klubs sind aus der CHL ausgeschieden und liegen in der Tabelle Kopf-an-Kopf mit 18 Punkten auf Platz 3 und 5. Beide gehen mit Erfolgserlebnissen in das Duell: Wien gewann das Ostderby in Znojmo 2:1 nach Verlängerung und die Bullen siegten vs. HCB Südtirol 2:1.
Nach drei Niederlagen zum Liga-Start legte Salzburg zuletzt einen Erfolgslauf hin, feierte sechs Siege in sieben Spielen und stieß so von Platz 12 auf Rang 5 vor.
Die UPC Vienna Capitals stehen ihrem Gegner um nichts nach, gewannen fünf ihrer letzten sechs Liga-Spiele: „Das wird ein sehr schnelles Spiel und ein Kampf um jeden Zentimeter. Wir müssen eine starke Leistung abrufen, denn Salzburg ist sehr gefährlich. Wir können auf unsere Leistung in Znojmo aufbauen und möchten das Momentum mitnehmen“, so Cap MacGregor Sharp. In Salzburg sieht Trainer Daniel Ratushny trotz zuletzt zweier Siege und 6:2-Toren Luft nach oben: „Wir spielen noch nicht so schnell, wie wir es im Playoff taten. Wir müssen den Puck schneller laufen lassen und noch mehr kontrollieren. Diese Qualitäten fehlen uns im Moment. Das wird in Wien auf jeden Fall ein guter Test für uns.“