Hamburg Freezers setzen sich gegen Straubing durch
-
marksoft -
11. Oktober 2015 um 20:33 -
921 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im zweiten Heimspiel in Serie haben die Hamburg Freezers einen Tabellenführer besiegt. Am 10. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 feierten die Hamburger einen 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)-Erfolg gegen die Straubing Tigers. Vor 7.509 Zuschauern in der Barclaycard Arena machten Christoph Schubert und Marcel Müller (2) die Freezers-Tore am Family Day.
In einer Partie, in der insgesamt drei Treffer nicht gegeben wurden – zwei davon für die Freezers – begannen die Gäste aus Bayern druckvoller. Doch nach deren Anfangsoffensive spielten nur noch die Freezers. Die Hamburger erarbeiteten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Selbst einen Penalty konnten die Norddeutschen nicht im Tor unterbringen (20.).
Der Knoten platzte endlich im zweiten Spielabschnitt. Schubert traf in der 23. Minute zum 1:0. Im Anschluss hielt das Chancen-Plus der Freezers an. Es dauerte aber bis zur 37. Minute, bis die Hausherren ihren Vorsprung ausbauen konnten: Müller machte das 2:0.
Im 3. Drittel begannen die Hamburger wieder druckvoll. Doch eine doppelte Überzahl der Gäste brachte den Anschlusstreffer. Denny Urban traf zum 1:2 (50.). Die weiteren Angriffsbemühungen der Gäste blieben erfolglos. Kurz vor dem Ende traf dann Müller ins leere Tor zum 3:1-Endstand (60.).