Crimmitschau hadert weiterhin mit Verletzungspech
-
marksoft -
11. Oktober 2015 um 20:33 -
719 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Verletzungspech der Eispiraten Crimmitschau reißt nicht ab. So müssen die Westsachsen in den nächsten 3 Wochen voraussichtlich auf Stürmer John Tripp verzichten. Der Angreifer brach sich im Auswärtsspiel bei den Ravensburg Towerstars am vergangenen Freitag eine Zehe am rechten Fuß und muss deshalb vorerst pausieren. Ebenfalls nicht im Kader wird heute Jakub Körner stehen. Der Deutsch-Tscheche ist wegen eines schweren Krankheitsfalls in der Familie zurück in seine Heimat gereist.
John Tripp brach sich bei der Abwehr eines Schlagschusses in Ravensburg eine Fußzehe und verließ das Eis gut 2 Minuten vor Ende der Partie. Untersuchungen der Ärzte ergaben einen Bruch der 4. Zehe am rechten Fuß, der nun ruhig gestellt werden muss. Daher kann der erfahrene Angreifer vorerst nicht mitwirken und wird voraussichtlich 3 Wochen pausieren müssen.
Verteidiger Jakub Körner reiste am Samstag aufgrund eines schweren Krankheitsfalls zurück in seine tschechische Heimat. Auch er wird gegen die Kassel Huskies damit nicht zur Verfügung stehen und erst in den nächsten Tagen zur Mannschaft zurückkehren. Weitere Einzelheiten werden die Eispiraten aus Rücksichtnahme auf seine private Situation nicht kommunizieren.
Im aktuellen Fall bedeuten die weiteren Ausfälle damit neue Hiobsbotschaften für die Eispiraten, die ohnehin mit Erik Gollenbeck (Knieverletzung) und Martin Heinisch (Schwindelgefühle) auf 2 Stammkräfte verzichten müssen. Im heutigen Duell gegen Kassel stehen den Westsachsen somit nur 14 Feldspieler zur Verfügung.