Overtimesieg für Innsbruck! Westderby bleibt eine Heimangelegenheit
-
marksoft -
11. Oktober 2015 um 19:59 -
2.729 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch das dritte Westderby der Saison ging an den Heimatverein. Die Innsbrucker Haie feierten einen 3:2 Overtimesieg gegen die Bulldogs aus Dornbirn und holten damit zum zweiten Mal einen Sieg gegen die Vorarlberger. Damit schließen die Haie zum DEC auch nach Punkten auf und verbessern sich in der Tabelle auf Rang 7.
Die Hausherren brauchten zehn Minuten, ehe Christoph Hörtnagl nach einem Andreas Valdix-Zuspiel einen ersten Tiroler Akzent setzen konnte. Der prickelnde Beginn war den Gästen aus Vorarlberg vorbehalten. In der Startminute versuchte sich bereits Chris D’Alvise per Solo über die rechte Außenbahn, zwei Minuten später nach Zuspiel von Martin Grabher Meier. Und auch Dustin Sylvester und Matt Siddall lehrten dem HCI-Keeper Andy Chiodo in der fünften Minute das Fürchten. Tore wusste der Schlussmann jedoch vorerst zu verhindern, stand nicht nur bei einem späteren 1:1-Duell mit DEC Angreifer Kyle Greentree auf seinem Posten. Unmittelbar vor Drittelende half die Torumrandung bei einem Stangenschuss von Marek Zagrapan.
Offener und noch schneller gingen die Cracks in den zweiten Abschnitt. Auf beiden Seiten konnten sich zunächst die Torhüter in numerischer Unterzahl auszeichnen. Die Führung gelang, dem optischen Kräfteverhältnis entsprechend, den Gästen aus Vorarlberg, die durch ihren klubinternen Top-Scorer Marek Zagrapan (30.) anschreiben konnten. Doch der Ausgleich im Innsbrucker Haifischbecken ließ nicht lange auf sich warten. In doppelter Überzahl netzte Jeff Ulmer (35./pp2) mit einem satten Schuss für die Hausherren ein. Nach einem Zuckerpass von Martin Grabher Meier brachte Chris D’Alvise (39.) die erneute Führung der Vorarlberger. Einen verpassten Alleingang von Jamie Arniel, konterten die Haie mit einem Solo von Tyler Spurgeon (40.) zum erneuten Ausgleich. Im Schlussdrittel lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der nichts Zählbares hervorbrachte und somit fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung. Jeff Ulmer (63.) konnte den Puck zum 3:2 Endstand in die Maschen setzen.
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirner EC 3:2 n.V. (0:0,2:2,0:0,1:0)
Tore HCI: Ulmer (35./pp2/63.)), Spurgeon (40.);
Tore DEC: Zagrapan (30.), D’Alvise (39.);