Black Wings bekämpfen in Graz den Abwärtstrend
-
marksoft -
10. Oktober 2015 um 15:20 -
2.226 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeichen sind unübersehbar: in Linz läuft das Werkl nicht rund und gestern gab es schon das dritte "zu Null" gegen die Black Wings. Das Gastspiel bei Schlusslicht Graz ist auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber die Steirer haben die Daum-Schützlinge heuer schon einmal geschlagen.
Bei der 1:4-Heimniederlage gegen den EC Red Bull Salzburg blieb der Trainereffekt zwar noch aus, doch es war den Moser Medical Graz 99ers deutlich anzumerken, dass, seitdem Ivo Jan das Traineramt übernommen hat, ein neuer, frischer Wind in der Mannschaft herrscht.
Am Sonntag gastiert nun der EHC Liwest Black Wings Linz im Bunker und Kapitän Philipp Pinter gibt gleich die Marschroute vor: „Auch wenn am Freitag noch keine Punkte für uns rausgeschaut haben, war es der erste Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen morgen gegen Linz gleich motiviert und aggressiv ans Werk gehen, dürfen uns aber nicht durch blöde Strafen selber schwächen!“
In den bisherigen zwei Saisonduellen konnten die 99ers eines gewinnen, trotz der Verletzten Alex Feichtner und Viktor Panelin-Borg sollen die Black Wings am Sonntag ein zweites fallen.
Auch in Linz läuft es nach dem 0:3 gegen Dornbirn (dritte Pleite in Folge) nicht wirklich nach Wunsch, vor allem mit den Special Teams war Coach Rob Daum zuletzt nicht zufrieden: „Wir haben den Kampf der Special Teams verloren. Zum ersten Mal in dieser Saison hat uns das Power Play etwas in Stich gelassen. Dornbirn hat zwei Tore gemacht, wir haben einige Chancen in Überzahl nicht genutzt.“
Obwohl die Steirer nur eines der bisherigen neun Spiele gewinnen konnten, wollen die Oberösterreicher die 99ers nicht unterschätzen, sondern „positiv ins Spiel gehen“ und mit einem Sieg die eigene Negativserie beenden.
So, 11.10.2015, 17:30 Uhr:
Moser Medical Graz 99ers – EHC Liwest Black Wings Linz
Referees: BABIC/SMETANA, Nagy, Smeibidlo;