Bozen dreht Partie in Wien zum Sieg
-
marksoft -
9. Oktober 2015 um 20:13 -
2.854 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Bozen unter Trainer Tom Pokel hat den Vienna Capitals den Einstieg ins Wochenende vermiest. Die Wiener führten bis zum letzten Drittel mit 1:0, aber dann drehten die Italiener mit zwei Treffern das Match um und feierten einen Auswärtssieg.
Im ersten Abschnitt des Spieles der UPC Vienna Capitals gegen den HCB Südtirol hatten die Wiener mehr vom Spiel und übernahmen sofort das Kommando. In der 13. Spielminute gingen die Caps auch verdient in Führung, Kurtis McLean sorgte für die 1:0-Führung der Hausherren. Die Caps scheiterten in weiterer Folge immer wieder an Bozen-Goalie Jaro Hübl und hatten bei einem Stangenschuss von Danny Bois Pech. Die Gäste aus Südtirol beschränkten sich hingegen auf die Defensive, waren im Konter aber stets gefährlich und trafen ihrerseits durch Markus Gander auch einmal nur die Stange.
Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl Nathan Lawson als auch Hübl konnten ihren Kasten rein halten. Die besten Möglichkeiten für die Heimischen vergaben Matt Dzieduszycki und Derek Whitmore auf Seiten der Südtiroler scheiterte Topscorer Taylor Vause nur knapp.
Nur 26 Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt als Jerry Pollastrone in numerischer Überlegenheit den Ausgleich der Gäste erzielen konnte. Obwohl die Capitals nach dem 1:1 wieder aktiver wurden und auf die Entscheidung drängten, waren es die Südtiroler, die für die Entscheidung sorgten. 25 Sekunden vor dem Ende nutzte Taylor Vause eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Wiener, sein verdeckter Schuss, unhaltbar für Lawson, sorgte für die späte Entscheidung in diesem Spiel.
UPC Vienna Capitals – HCB Südtirol 1:2 (1:0,0:0,0:2)
Tor VIC: McLean (13./pp);
Tore HCB: Pollastrone (41./pp), Vause (60.);