Zeller Eisbären empfangen den INL Tabellenführer
-
marksoft -
9. Oktober 2015 um 06:28 -
1.492 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag gastiert der aktuelle Tabellenführer und Topfavorit VEU Feldkirch in der Eisbärenarena Zell am See. Tags darauf gastieren die Pinzgauer beim HC ECE Celje.
Die VEU Feldkirch ist perfekt in die Meisterschaft gestartet. In der ersten Runde schickten die Monfortstädter den EHC Bregenzerwald mit einer 6:1 Packung nach Hause. Danach folgten Siege gegen Celje (4:1), Kapfenberg (4:3 nV.) und Laibach (3:0). Als ungeschlagener Tabellenführer kommen die Vorarlberger mit viel Selbstvertrauen nach Salzburg. Zudem könnte Publikumsliebling Diethard Winzig, nach überstandener Verletzungspause, am Samstag in Zell in den Kader von VEU Headcoach Michi Lampert zurückkehren. „Unser Anspruch ist es jedes Spiel zu gewinnen, daher werden wir auch am Samstag in Zell am See auf Sieg spielen und versuchen die Punkte aus dem Pinzgau zu entführen!“
Am Sonntag geht es für die Eisbären gleich weiter. Der HK ECE Celje bittet um 18:00 Uhr die Eisbären aufs Eis. Die Slowenen haben sich zum Vorjahr stark verbessert und konnten sich zuletzt mit einem nie gefährdeten 5:3 Sieg gegen Kapfenberg auf einen Playoffrang vorarbeiten. Die Slowenen sind am Samstag ebenfalls im Einsatz, sie empfangen am Abend die Adler aus Kitzbühel.
Auf die Pinzgauer wartet ein brutal hartes Wochenende, trotzdem wollen Sie weiter eifrig Punkte sammeln. Am Samstag gastiert mit Feldkirch die wohl qualitativ bestbesetzte Mannschaft der Liga in der Eisbärenarena Zell am See. Keine 20 Stunden nach dem Schlager gegen die Monfortstädter und fünf stündiger Busfahrt in den Knochen geht es bereits in Celje um die nächsten Punkte.
„Es wird ein hartes Wochenende. Wir werden sehen wer sich bis Samstag wieder fit meldet, bzw. ob und wie viele Kooperationsspieler zur Verfügung stehen werden! Aber egal wer letztendlich am Eis steht, wir werden den Kampf annehmen und versuchen möglichst viele Punkte einzuheimsen!“