Capitals matchen sich mit Ex-Trainer
-
marksoft -
8. Oktober 2015 um 19:57 -
1.844 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schon um 18 Uhr erwarten die Vienna Capitals am Freitag den HC Bozen mit jenem Trainer, der letzte Saison noch bei den Wienern das Sagen hatte: Tom Pokel.
Trotz des knappen Ausscheidens in der Champions Hockey League am Dienstag läuft es bei den UPC Vienna Capitals, zumindest in der Erste Bank Eishockey Liga, ganz nach Wunsch. Die Wiener sind der erste Verfolger von Leader Znojmo und feierten zuletzt vier Siege in Serie. Am Freitag (18:00 Uhr) trifft die Mannschaft von Coach Jim Boni auf den HCB Südtirol und will vor dem vermeintlichen Gipfeltreffen am Sonntag in Znojmo einen weiteren vollen Erfolg feiern.
„Jedes Spiel ist momentan ein Schritt in die richtige Richtung“, so Boni, der mit der bisherigen Entwicklung seines Teams mehr als zufrieden sein kann. Weiterhin gesperrt ist Rafael Rotter, dafür könnte Neuzugang Tyler Cuma sein Debüt im Dress der Caps geben. Für Bozen-Trainer Tom Pokel ist das Auswärtsspiel in Wien ein Wiedersehen mit seiner alten Wirkungsstätte, trotzdem will der Coach sich ausschließlich auf das Spiel konzentrieren und mit einem Sieg einen Platz in den Top Sechs der Liga festigen. Derzeit liegen die Südtiroler mit vier Punkten Rückstand auf Wien auf Platz 6.
Fr, 09.10.2015, 18:00 Uhr, live auf Laola1.tv:
UPC Vienna Capitals – HCB Südtirol
Referees: BERNEKER/M. NIKOLIC; Angerer, Smeibidlo;