Innsbruck hat gegen Fehervar noch eine Rechnung offen
-
marksoft -
8. Oktober 2015 um 19:54 -
1.790 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Auswärtsniederlagen beim KAC und in Dornbirn hat der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ am Wochenende zweimal Heimrecht. Am Freitag geht es für die Tiroler gegen Fehervar AV19.
Beim ersten Saisonduell gegen die Ungarn mussten sich die Schützlinge von Coach Christer Olsson nach einem ausgeglichen Spiel knapp 0:1 geschlagen geben, eine Scharte, die die Haie gerne ausbessern würden. Mit einem Sieg am Freitag können die Tiroler nicht nur Platz 8 in der Tabelle verteidigen, sondern auch den Abstand auf die Ungarn auf sechs Punkte ausbauen.
Fehervar AV19 wartet bereits seit fünf Runden auf ein Erfolgserlebnis, reist aber mit einem guten Gefühl nach Innsbruck und anschließend nach Ljubljana weiter. „Wir werden, so wie in den letzten Spielen, kämpfen und alles dafür geben zu gewinnen. Obwohl wir die Haie heuer bereits einmal schlugen, wissen wir, dass sie besser als vorige Saison sind und mit Andy Chiodo einen sehr starken Goalie haben“, so Coach Rob Pallin, der in Innsbruck erstmals auf Neuzugang Timotej Sille setzen kann. Der 20-jährige Doppelstaatsbürger (SVK/HUN) soll der Offensive der Ungarn neue Impulse geben, er spielte 2014/15 noch für die U20 des EC Red Bull Salzburg.
Fr, 09.10.2015, 19:15 Uhr:
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Fehervar AV19
Referees: TRILAR/ZRNIC, Hribar, Seewald