99ers hoffen gegen Meister Salzburg auf den Trainereffekt
-
marksoft -
8. Oktober 2015 um 19:50 -
2.061 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mannschaften, die aus den letzten Partien etwas gut zu machen haben, treffen am Freitag in Graz Liebenau aufeinander. Die 99ers erwarten mit neuen Trainer auf der Bank Meister Salzburg. Beginnt die neue Ära gleich mit einer Überraschung?
In Graz beginnt am Freitag eine neue Ära: Nach der Trennung von Todd Bjorkstrand, wird Ivo Jan erstmals die Geschicke der 99ers leiten. Zu Gast in Liebenau ist niemand geringer als Meister EC Red Bull Salzburg. Der Slowene wünscht sich einen Sieg, weiß aber auch: „Veränderungen passieren nicht über Nacht! Trotzdem passt der Weg auf dem wir sind. Wir müssen versuchen, dass sich unsere Spieler wieder mit Selbstvertrauen präsentieren und zeigen was sie können. Wir haben bisher noch nicht mehr als 50% unseres Potentiales abgerufen! Wir sind top motiviert und freuen uns auf das Spiel!“
Für Corin Konradsheim und Evan Brophey gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Die Murstädter verloren bisher alle vier Heimspiele und sind als einziger Klub zu Hause ohne Erfolgserlebnis. Auf einen Erfolg gegen den Meister warten die 99ers seit 671 Tagen oder fünf Partien. Zuletzt gewann man daheim gegen die Bullen am 06. Dezember 2013.
Gegner EC Red Bull Salzburg verabschiedete sich am Dienstag aus der Champions Hockey League und kann nun seinen Fokus auf die Erste Bank Eishockey Liga legen. Nach vier Siegen folgten zuletzt gegen den EC VSV (1:3) bzw. in der CHL bei Storhamar (2:3) zwei Dämpfer. „Wir haben die Chancen nicht verwertet, was wichtig gewesen wäre für unser Spiel und Selbstvertrauen. Wir müssen aus den Fehlern lernen und uns verbessern. Wir haben noch eine lange Saison vor uns und große Ziele. Graz hatte einen schlechten Start und das wollen wir ausnützen. Sie haben auch einen neuen Trainer und es wird wohl ein paar Änderungen im System geben“, meinte Defender Dominique Heinrich.
Feichtner, Viktor Panelin-Borg bzw. Connelly und Kristler fehlen ihren Teams.
Fr, 09.10.2015, 19:15 Uhr:
Moser Medical Graz99ers – EC Red Bull Salzburg
Referees: DREMELJ, GEBEI, Nemeth, Rakovic