Graz 99ers werfen Trainer und Stürmer raus
-
marksoft -
5. Oktober 2015 um 17:08 -
5.024 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die sportliche Misere der Graz 99ers hat heute zu den schon länger erwarteten Konsequenzen geführt! Die Steirer trennten sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Todd Björkstrand und verzichten ab sofort auch auf die Dienste von Patrick White.
Vor dem Beginn der letzten Saison war Todd Bjorkstrand als neuer Trainer in Graz vorgestellt worden. Der US Amerikaner war mit Serienerfolgen aus Dänemark in die EBEL gewechselt und wollte mit den 99ers endlich den Sprung in die Liga-Elite der Erste Bank Eishockey Liga schaffen. Geblieben ist allerdings eine wenig beeindruckende Bilanz: die Play Offs hatte Bjorkstrand letzte Saison verpasst, darüber hinaus gab es viel Kopfschütteln über die Try Out Politik der Steirer.
Das setzte sich heuer fort und auch sportlich ging es nicht wirklich gut los. Die Grazer halten nach 8 Partien bei erst einem Sieg und sind nun schon fünf Mal in Folge geschlagen worden. Der letzten Tabellenplatz ist die Konsequenz, ebenso das heutige Krisengespräch. Dabei einigte man sich, dass Headcoach und Sportdirektor Todd Bjorkstrand aus allen Funktionen enthoben wird.
Die Graz99ers werden ab sofort von Ivo Jan gecoacht; der Finne Teppo Kivelä wird das Amt des Assistant-Coach weiterführen!
Weiters beenden die Moser Medical Graz99ers den Tryout Vertrag von Patrick White.