Lebler mit zwei Assists zum Ingolstadt Heimsieg
-
marksoft -
5. Oktober 2015 um 08:10 -
1.731 Mal gelesen -
0 Kommentare
Brian Lebler hat am vergangenen Wochenende in der DEL Licht und Schatten mit seinem ERC Ingolstadt erlebt. Am Freitag setzte es für den Österreicher beim damaligen Tabellenführer in Berlin eine knappe Niederlage, gestern konnte Lebler dann gegen Straubing gewinnen und dazu entscheidend mit Scorerpunkten beitragen.
1:2 hieß es am vergangenen Sonntag aus Sicht des ERC Ingolstadt, als dieser beim damaligen Tabellenführer in Berlin zu Gast war. Der Vizemeister mit Brian Lebler im Angriff und Manny Viveiros auf der Trainbank trat mit diesem Ergebnis weiter auf der Stelle und kassierte im siebten Spiel schon die fünfte Niederlage. Umso wichtiger war gestern das Südderby gegen Straubing, das einen sensationellen Start hingelegt hatte und nach zwischenzeitlicher Tabellenführung derzeit eines der Top-Teams der DEL ist.
Die Tigers legten schließlich auch gleich mit einem Tor in der 10. Minute vor und hatten auf den zwischenzeitlichen Ausgleich Ingolstadts im Mitteldrittel auch gleich wieder die richtige Antwort parat. Dann kamm aber der Auftritt von Brian Lebler, der innerhalb von nicht einmal zwei Minuten zwischen der 33. und 34. Minute zwei Tore auflegte. Ingolstadt war damit 3:2 in Führung und legte schließlich im Power Play in der Schlussphase auch noch vorentscheidend zum 4:2 nach. Straubing konnte zwar ebenfalls in Überzahl noch auf 3:4 verkürzen, am Sieg der Panther war aber nicht mehr zu rütteln.
Es war der dritte Saisonerfolg für die Ingolstädter rund um Brian Lebler - und zum dritten Mal gelang ein Erfolg mit einem Tor Unterschied. In der Tabelle arbeitete sich der ERC damit unter die Top 10 der DEL nach vorne und hat in der nächsten Runde die Chance, den Abstand zum Mittelfeld zu verkleinern. Am Freitag sind Lebler & Co. nämlich beim Schlusslicht in Schwenningen zu Gast, am Sonntag folgt das Heimspiel gegen die DEG.
Brian Lebler hält nach sieben DEL Einsätzen bei 2 Toren und 3 Assists, sowie einer +4 in der PlusMinus Statistik.