Schwere Auswärtsaufgabe für die Drachen in Znaim
-
marksoft -
3. Oktober 2015 um 18:02 -
2.136 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vier Spiele, vier Siege, keine Punkte abgegeben - die roten Adler sind in Südmähren bislang eine Klasse für sich. Der Tabellenführer aus Znaim darf am Sonntag zum fünften Mal zu Hause ran und erwartet mit den Drachen aus Laibach eine Mannschaft, die schon mehr Punkte am Konto hat, als man erwartet hat.
In dieser Form ist der HC Orli Znojmo schwer zu besiegen! Die „Roten Adler“ siegten in Dornbirn mit ihrem Lieblingsresultat von 4:1, bereits die Spiele zuvor vs. Fehervar und Graz endeten so. Nun folgt am Sonntag das Heimspiel gegen Olimpija Ljubljana!
Daheim ist der Leader als einziges Team ungeschlagen und ohne Punkteverlust, gewann alle vier Spiele und erzielte ein Score von 17:3! In den letzten vier Runden kassierte man stets nur einen Treffer, während man selbst 14 Mal traf. „Wir haben einen tollen Lauf! Alle arbeiten hart und der Puck hüpft vorne für uns! Weiters spielt unser Goalie stark, was uns hilft Spiele zu gewinnen. Wir wollen so weiter machen. Die Reisestrapazen heißt es schnell hinter uns zu lassen“, so Colton Yellow-Horn.
Goalie Patrik Nechvatal hat mit einer Fangquote von 95,9% und einem GAA von 1,22 großen Anteil, dass der Leader mit 12 Gegentreffern auch die beste Defensive hat.
Der HDD Telemach Olimpija Ljubljana reist gestärkt nach Znojmo. Die Slowenen feierten zuletzt in Graz ihren zweiten Saisonsieg, gewannen 2:1 nach Verlängerung. Damit haben die grünen Drachen heuer in sieben Spielen bereits vier Mal gepunktet. Ihr Punktekonto wollen die Drachen in Znojmo ausbauen. Nach den Spielen in Wien und Graz ist das Match das dritte Auswärtsspiel in Folge für den Tabellenzehnten. „Die Tschechen sind top und haben eine super Truppe. Wir haben nichts zu verlieren und werden unser Bestes geben“, so OLL-Youngster Nik Pem. Ihr letztes Gastspiel in Znojmo konnten die Drachen im Dezember 2014 für sich entscheiden.
So, 04.10.2015, 17:30 Uhr:
HC Orli Znojmo – HDD Telemach Olimpija Ljubljana
Referees: KINCSES, PIRAGIC, Nagy, Zgonc