Bozen und Klagenfurt im Nachbarschaftsduell
-
marksoft -
3. Oktober 2015 um 18:02 -
2.135 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC hat gegen die Foxes aus Südtirol einiges gut zu machen. Das erste Saisonduell haben die Kärntner nach 2:0 Führung noch verloren, morgen können die Rotjacken in Bozen zurück schlagen. Aber die Italiener zeigten am Freitag mit dem Shutout gegen den VSV, dass die Formkurve stimmt...
Dem HCB Südtirol gelang am Freitag gegen den EC VSV ein klarer 3:0-Sieg, am Sonntag reist nun mit dem EC-KAC der nächste Kärntner Klub nach Südtirol. Beide Mannschaften rangieren mit jeweils zwölf Punkten Kopf an Kopf in der Tabelle, das erste Duell konnten die Füchse nach einem 0:2-Rückstand noch im Penaltyschiessen für sich entscheiden.
Im Rückspiel in Bozen müssen die Südtiroler auf den gesperrten Matt Pope verzichten, dennoch ist man im Lager der Füchse vorsichtig optimistisch. „Wir freuen uns schon auf das Spiel gegen den KAC. In der Tabelle liegen wir punktegleich mit ihnen auf Platz fünf. Wir erwarten ein hartes, schwieriges Spiel und hoffen auf weitere drei Punkte um ein erfolgreiches Wochenende abschließen zu können“, so Steve Saviano.
Nach dem ersten vollen Erfolg vor heimischen Publikum reisen die Rotjacken gestärkt und mit viel Selbstvertrauen nach Bozen, immerhin gilt es sich für die Heimniederlage vor einer Woche zu revanchieren, als man über weite Strecken das bessere Team war, aber trotzdem verlor. „Wir werden uns auf das Spiel gut vorbereiten und wissen was wir besser machen müssen. Das Wichtigste wird es sein über die gesamte Spielzeit konstant zu sein und unser Spiel durchzuziehen“, so Verteidiger Martin Schumnig.
So, 04.10.2015, 17:30 Uhr:
HCB Südtirol – EC-KAC
Referees: BERNEKER, M. NIKOLIC, Johnstone, Seewald;