Bozen bejubelt Shutoutsieg über den VSV
-
marksoft -
2. Oktober 2015 um 21:59 -
2.613 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierte Niederlage in Folge für den VSV! Die Kärntner mussten sich in Bozen ohne Torerfolg und mit 0:3 geschlagen geben und rutschten damit in der Tabelle schon auf den vorletzten Platz ab. Für die Südtiroler geht es hingegen mit dem dritten Sieg en Suite weiter nach oben - Rang 5 für die Foxes!
Die ca. 2000 begeisterten Zuschauer sahen ein flottes Startdrittel, zu Beginn spielten die Gäste aus Villach sehr druckvoll, erspielten sich aber keine nennenswerte Torchancen, lediglich Kreuter prüfte Jaro Hübl mit einem Weitschuss. Ab der sechsten Minute kamen die Foxes immer besser ins Spiel und die Tormöglichkeiten häuften sich: Broda lenkte einen Weitschuss ab, Bernard und Gander hatten weitere Möglichkeiten, aber immer wieder war Lamoureux auf dem Posten. Aus einer gesicherten Abwehr heraus startete der HCB Südtirol immer wieder gefährliche Konter mit teilweise schönem Kombinationsspiel. Saviano scheiterte mit einem sehenswerten Solo, Bernard gelang es auch nicht den Goalie der Gäste zu überwinden.
Das Mitteldrittel begann mit einer weiteren Strafe gegen die Foxes, das Penaltykilling ist wie fast immer sehr gut. Die ersten zehn Minuten bringen kaum Höhepunkte, beide Mannschaften neutralisierten sich weithin. Dann fiel schließlich der verdiente Führungstreffer für die Heimmannschaft: Egger zog von der blauen Linie ab und die kurze Abwehr von Lamoureux verwertete Vause souverän in die linke Ecke. In Minute 33 nahm Petrick dankend einen Fehlpass der Bozner auf und zieht alleine auf Hübl los, welcher mit einem Big Save den Ausgleichstreffer verhindert. Ein weiteres Überzahlspiel konnten die Foxes nicht verwerten doch beim zweiten klappt es für die Doppelführung. Jerry Pollastrone startete aus dem eigenen Drittel ein furioses Solo auf der rechten Seite und versank den Puck im Kasten der Gäste.
Im letzten Abschnitt verzögerten die Foxes geschickt das Spiel und verlegten sich auf Konter. Sieben Minuten vor dem Ende setzte schließlich Joel Broda den Schlusspunkt in diesem Spiel zum 3:0-Heimsieg.
HCB Südtirol – EC VSV 3:0 (0:0,2:0,1:0)
Tore HCB: Vause (32.), Pollastrone (40./pp), Broda (53.);